Kontraktionen und harter Bauch...jetzt schon? Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tigger74 25.03.06 - 09:30 Uhr

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob es in der 25. SSW normal ist, wenn ein paarmal am Tag der Bauch ganz kugelig wird und es dabei ziemlich zieht, so in etwas wie Regelschmerzen?
Sollte ich am Montag lieber mal zum Arzt oder sind das normale Übungswehen?

Danke für Antworten,
Tigger

Beitrag von nebelung 25.03.06 - 09:41 Uhr

Hallo.

Nimmst du Magnesium?
Ich hatte das Problem seit der 16.SSW und bei uns wird nicht mit Magnesium therapiert. Hab ich dann auf eigene Faust gemacht und nun habe ich zumindest damit keine Probleme mehr.

Alles Gute,
nebelung

Beitrag von tigger74 25.03.06 - 10:03 Uhr

Nein, ich nehme kein Magnessium, allerdings sind in meinen Schwangerschaftsvitaminen schon 100 mg Magnessium drin.
Wieviel Magnessium soll ich denn nehmen und sollte ich das vorher nicht von meinem Arzt abklären lassen?

Beitrag von kami 25.03.06 - 09:45 Uhr

Hey,
ich denke es wäre ganz gut auf jedenfall spätestens am Montag zum Arzt zu gehen. Das ziehen würde mich etwas bedenklich stimmen. Sei schön vorsichtig, ich wünsche Dir alles Gute,
liebe Grüße Kami:-)