Frage zum Ovulationstest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von yvonne8682 25.03.06 - 10:36 Uhr

Hallo
habe gerade einen zum ersten mal ein Ovulationstest gemacht un kenn mich da´noch nicht so gut aus.
Er hat zwei striche wobwi der Kontroll strich richtig fett ist und der zweite ganz schwach ist.
Wollte wissen ob es nicht mehr lange dauert bis mein #ei kommt?
bin jetzt bei ZT 11 und habe normalerweise einen Z von 28-29 tage?
oder sollte ich morgen noch mal einen test machen?
meine tempi ist heute auch gesunken da ich aber auch dieses das erstemal messe kenn ich mich da auch nicht aus vielleicht kann mir ja jemand dazu etwas sagen.
schaut einfach mein ZB mal an.

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=80135&user_id=589002

LG Yvonne

Beitrag von julianstantchen 25.03.06 - 10:42 Uhr

Hallo Yvonne!

Also meine Ovutests waren bisher alle negativ und sahen wie deine Beschreibung aus.

Soweit ich aber weiß, müssten beide Striche gleich stark und schön intensiv sein, von daher ist dein TEst glaub ich eher negativ.

Bei 28 - 29 Tage Zyklus tippe ich eher auf ES um den 13 - 15 Tag rum, was den Test wieder p

Weißt was - ran an den Mann ;-)
Deine fruchtbare Zeit müsste jedenfalls bald mal anfangen und dann ist es ja schon mal gut, wenn paar #schwimmer vorhanden sind.

Am besten machst du morgen nochmal einen Test.

LG Alex

Beitrag von sonjageist 25.03.06 - 10:44 Uhr

Bei mir steht bei 28-29ZT am 12 und 13 anfangen zu messen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=75380&user_id=556679

es müssen 2 fette sriche zu sehen sein

Sonja

Beitrag von julianstantchen 25.03.06 - 11:19 Uhr

Hallo Sonja!

Echt - ich denke es kommt auch auf die Marke an. Bei Clearblue ist es bei 28 Tage glaub ich ab dem 10. Tag.

Ich hab ca. 26 Tage Zyklus, da stand ab dem 8. Tag.

LG