was für Spielzeug in dem Alter

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von awk1329 25.03.06 - 10:56 Uhr

Hallo,

bei meinem hat jetzt die "ich steck alles in den Mund"-Phase begonnen.

Daher ist nun z.B. der Spielbogen über ihm uninteressant weil "nur" Greifen keinen Spaß mehr macht, es soll halt auch in den Mund:-p

Da er aber noch nicht selber nach Spielzeug greifen kann wenns nicht direkt vor seiner Nase ist, muss ich es ihm immer wieder anreichen. Mach ich natürlich auch gerne #liebe aber irgendwann muss ich auch mal was essen und der liebe Haushalt.... #bla

Wie macht ihr das?

Viele Grüße
awk + #baby (15 Wochen)

Beitrag von pati_78 25.03.06 - 11:25 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist ein Monat aelter als Deiner. So kann ich also behaupten, dass ich mich ein wenig mit dieser Phase auskenne;-)
Ideal ist ein Trapez. Aron hat dieses Teil seit er 7. Wochen alt ist. Es ist insofern praktisch, dass Du das Kind drunter legst und erstmal Deine Ruhe hast. Um Abwechslung zu schaffen, kannst Du immer wieder neues Spielzeug dranhaengen.
Ansonsten: Rasseln, Beissringe, Spieluhren und, und, und...

Schau mal bei EBay nach. Wir haben unser Trapez mit einer ganzen Kiste voller Rassel und batteriebener Leucht-Geraeusch-Lern-Sachen (?) fuer 8 Euro ersteigert. Sehen aus wie neu und sind einwandfrei (Neuwert etwa 150 Euro).

Ansonsten liebt unser kleiner.....Socken#augen

Beitrag von ruschbel 25.03.06 - 14:46 Uhr

Hallo,

was ist den ein Trapez? Meine Süße ist 16 Wochen und möchte auch gerne beschäftigt werden. Bin glücklich über jede Erfindung.
Kann man das auf ebay auch unter Trapez finden?

Liebe Güße und noch ein schönes Wochenende

Sandy

Beitrag von pati_78 25.03.06 - 14:54 Uhr

:-D Ein Trapez ist ein Gestell, an dem verschiedene Sachen haengen:

z.B: http://cgi.ebay.de/Chicco-Trapez-Activity-Gymnastikcenter-ab-3-Monate_W0QQitemZ7399902842QQcategoryZ18639QQrdZ1QQcmdZViewItem

Soll jetzt keine Werbung sein, sondern nur ein Beispielbild

Es ist wirklich eine wunderbare Sache und ich habe manchmal 1-2 Stunden Ruhe!

Beitrag von ruschbel 27.03.06 - 09:00 Uhr

Aaaaaaaah,

Dankeschön. Ich glaub ich stand irgendwie auf'm Schlauch.

Viele Grüße

Sandy

Beitrag von knutschfussel 25.03.06 - 11:28 Uhr

Hallöchen

Da habe ich es besser. Mein Minchen (16 Wochen) versucht ständig, mit wachsender Begeisterung, ihre Fäuste in den Mund zu schieben. Wahlweise auch mal mit Tutti oder mit Mamas Finger oder was sonst gerade an der Faust dran hängt.
Wenn ich ihr nichts gebe, schnullert sie an den Fäusten. Versuche doch mal ihm etwas um das Handgelenk zu binden, dass dann auf dem Handrücken/Handgelenk aufliegt. Vielleicht findet er das dann dort zu tutschen.

LG Mandy+Minchen