dringend gesucht: schöne mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von terrortoertchen 25.03.06 - 10:58 Uhr

hi all!

wir können uns einfach auf keinen namen einigen, da mein nachname sehr lang ist, wäre was kurzes prima.

aber die schönen kurzen mädchennamen sind auch so super häufig und ich finde, wenn man die 4. in der klasse ist, die so heißt, ist auch nicht so dolle...

habt ihr tips??

lg
britt
(die heute sehr froh über ihren kurzen und einfachen namen ist) ;o)))

Beitrag von beetle84 25.03.06 - 11:02 Uhr

hallo,
da ich kurze namen auch total super finde, hab ich hier ein paar!

häufig:

kim
mia
luna
maja
lea
zoe

evtl. seltener:

kara
caja
gea

wenn du auf firstname.de gehst kannst du die länge des namens eingeben und das geschlecht! da kommen dann 1000de!

viel glück bei der weiteren suche!

nicole + charlett-kim 29.ssw#freu

Beitrag von connyhuppert 25.03.06 - 11:21 Uhr

Hallo

Also wenn unser kleines ein Mädel wird, dann heißt es Yuna. Find ich super schön.

Viele Grüße Conny mit Niklas 3,5 und#ei ab morgen 19.SSW#huepf

Beitrag von 01wba056 25.03.06 - 11:23 Uhr

Mir gefällt Romy oder Leni sehr gut!

Beitrag von dice 25.03.06 - 11:30 Uhr

Hallo Britt.

Wir haben auch so´n ewig langen Nachnahmen.
Sind nun auch am Grübeln und ich hoffe bald am Ziel.

Eigentlich fand ich Chiara Julie ganz toll, aber mein lieber Göttergatte nicht.

Unsere Schnecke wird, wenn nicht ein anderer Name dazwischen kommt Alina heißen.


LG Nadine + püppi 18.SSW

Beitrag von mauserl2800 25.03.06 - 11:29 Uhr

hallo

meine mädels heißen laura und jennyfer
grüße mauserl

Beitrag von niloda 25.03.06 - 11:42 Uhr

Hi Britt!

Unsere Kleine wird Nora heissen.

Aber schön finde ich auch Sienna, Julie, Mandy oder Joy.

Lg Nici + #baby Nora Chayenne 40.SSw

Beitrag von rumorosa 25.03.06 - 11:47 Uhr

Hallo Britt

Mir persönlich gefallen diese Namen:

Chiara
Finia
Gianna
Lana

Liebe Grüsse
rumorosa & Krümel 13 SSW

Beitrag von alpi 25.03.06 - 12:02 Uhr

Hallo Britt,


Jona
sofie
Emma


Viele Grüsse Anke.

Beitrag von spazle 25.03.06 - 14:08 Uhr

Also wenn unser #baby ein Mädchen wird, wirds Amira heißen (arabisch. bedeutet Prinzessin) #liebe:-p

Beitrag von kaltesherz666 25.03.06 - 12:18 Uhr

hallo!

unser baby sollte ursprünglich FIONA heißen ist aber ein junge und wird daher BEN heißen!!!
ich habe auch einen sehr langen nachnahmen, und dazu noch einen sehr langen vornamen!! tut das euren kindern nur nie an es ist echt schrecklich!!!

vlg Franzi & Ben 32 SSW

Beitrag von accent 25.03.06 - 12:25 Uhr

Hallo,
mir fällt ein

Pia
Romy
Tina
Bea
Lisa
Marie
Jana
Dana
Mia
Viola

LG
Linda

Beitrag von tanste 25.03.06 - 13:06 Uhr

hallo,

hier ein paar ideen:

Mia
Kia
Lena
Zoe
Mara
Emily
Tine
Lilly
kaja
Kate
Eva
Asa
Manon

vielleicht ist ja was dabei.

Tanja und Pünktchen 9+4 SSW (wenn es ein Mädchen wird heißt sie wahrscheinlich Nora!)

Beitrag von freulein 25.03.06 - 13:52 Uhr

Pia, Eva, Lea, Fiona, Liv, Noa, Svea, Helen, Jule, Kaja, Nele, Nika, Mira, Luna, Merle, Sina, Lynn, Jana, Hanna, Maya, Lene, Elisa....

Beitrag von sabrina1980 25.03.06 - 15:48 Uhr

Hallo,

mir fallen da auch noch ein paar außergewöhnliche ein
Also...

Wie wäre es mit

Oona
Runa
Tabatha
Tara
Mikela


lg
Sabrina1980 #ei 9SSW

Beitrag von kranke_schwester 25.03.06 - 17:48 Uhr

Ich finde Dana oder Darla schön. Oder Nora!
Unsers wird wohl ein Junge, da ist die Sache schon schwieriger....

Beitrag von terrortoertchen 25.03.06 - 19:31 Uhr

hallo mädels!

SUUUUUUUUUPER, vielen lieben dank!

sind ein paar sehr schöne dabei, besonders gut gefällt mir:

Lynn
Finia
Kaya (Caia)
Lotta


nun bin ich echt nen großen schritt weiter!

#danke #danke #danke #danke
britt


Beitrag von moni69 25.03.06 - 23:03 Uhr

Hallo. Ich habe Dir hier auch noch Vorschlaege.
Unsere Toechtern heissen Nicole und Sheryl.
Auch finde ich Jana, Joy, Mara, Zoe, Hope,Bryce,
Alica, Lara, sehr schoen.
Viel Spass beim auslesen. Gruss moni