Wo beantragt man das Erziehungsgeld?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beetle84 25.03.06 - 11:36 Uhr

hallo,
meine frage steht ja schon oben!
über antworten wäre ich dankbar!
liebe grüße#freu
nicole + charlett-kim 29.ssw

Beitrag von moehre74 25.03.06 - 11:42 Uhr

hallo,

bei deiner zuständigen erziehungsgeldstelle! hier gibts noch andere wertvolle infos:

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/PRM-24375-Broschure-Elternzeit,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf

auf seite 29 findest du die erziehungsgeldstellen der einzelnen bundesländer ;-)

lg

dani

Beitrag von jungfrau83 25.03.06 - 11:41 Uhr

hallo

Denn Antrag holst du dir beim Bezirksamt oder Bürgeramt. Ich weiss ja nicht wie es bei euch heisst.Du kannst den aber auch erst beantragen wenn das kind da ist weil die ne urkunde haben wollen.

Mfg
jungfrau83+37ssw

Beitrag von sandy9272 25.03.06 - 15:00 Uhr

Hallo, versuch doch mal die Anträge bei Deiner Krankenkasse zu bekommen die haben mir alles an Anträgen die ich für die 3 Jahre brauche zugeschickt.

Gruß Sandra:-D