Hatte gestern 2 screening wer hat vergleichs daten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathleenschult 25.03.06 - 11:38 Uhr

Hallo gestern war ich 19+6ssw

Wir waren so aufgeregt weil wir erfahren haben das wir ein mädchen bekommen das ich nicht mehr nach gefragt habe was die ganzen abkürzungen heißen vieleicht könnt ihr mir da helefne und habt evt vergleichs daten für mich.

Vwpl - denke das heist vorderwandplatzenta
Gewicht : 330 g
BPD: 4,8
FOD/KU: 5,8
ATD: 4,3
APD/AU: 14,4
FL/HL: 3,4
FWo.B. ????

vieleicht könnt ihr mir auch sagen wir ich daraus die ungefähre länge meiner zicke berechnen kann.


Danke für eure hilfe

Kathi und zicke21ssw

Beitrag von tigerchen345 25.03.06 - 11:47 Uhr

Hallo Kathi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen mädel!;-)
Habe hier ein paar Vergleichsdaten für dich:

BPD: (Kopf von Schläfe zu Schläfe):45,9 mm
ATD:Durchmesser des Kindlichen Brustkorbs):44,5 mm
FL/HL:(Länge des Oberschenkelknochens):34,6mm

Mehr hab ich leider nicht.FOD/KU ist der Kopfumfang und APD/Au ist der Umfang des kindlichen Brustkorbs.Also o.B heißt ohne Befund aber FW?Keine Ahnung!

LG tigerchen und Babyboy 32.ssw#baby

Beitrag von mannu 25.03.06 - 12:38 Uhr

Hallo Kathi,

Ich war bei 19+3 zum 2.Screening und hier sind die Werte von unserem kleinen Marvin:

BPD 4,8cm
KU 17,4cm
ATD 4,2cm
AU 14,08cm
FL/HL 2,9cm

Letzte Woche war ich dann noch zum Organultraschall bei 22+0 und da haben wir dann erfahren, dass es ein Junge wird, der nun 25cm gross ist und 435gramm wiegt. #freu

LG Mannu (#baby Marvin 23.SSW)

Beitrag von anjas_a1978 25.03.06 - 14:21 Uhr

Hallo Kathi!

Hier mal die Werte meines Knaben aus 19+1.

BPD: 41
FOD/KU: 57
ATD: --
APD/AU: 33
FL: 27

FW o.B: evtl. Fruchtwasser?!?
#kratz
Wg. der Größe-hab hier mal gelesen das man den FL-Wert x7 nehmen soll!
Mein FA meinte diese Woche das wär Quatsch?!#gruebel

LG
Anja mit Emily (17.11.04)und Boy-inside (23+4)