Frage, ev. auch Hebigabi???

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von vanilia 25.03.06 - 14:11 Uhr

Hallo!

Also ich hätte da mal eine etwas unangenehme Frage.#hicks
Seit der Geburt von meinem Engel am 03.03. hab ich irgendwie totale Probleme mit dem auf die Toilette gehen. Nicht der Harn ist das Problem, sondern wenn ich mal "groß" muß bekomm ich immer gleich superstarke Krämpfe und ich kann es überhaupt nicht zurückhalten, das kommt einfach so raus, was echt nicht witzig ist, wenn ich mal unterwegs bin oder Besuch habe.#schock
Warum ist das so, kann das mit meinem Dammschnitt (3.Grades) zusammenhängen und geht das vorüber?
Muß ich Übungen dafür machen oder es vom Arzt ansehen lassen?
Habe keine Hebi zur Nachsorge, weil das in Österreich nicht üblich ist und auch nicht von der Kasse bezahlt wird...
Wäre also echt dankbar, wenn mir wer helfen könnte.

Ach ja, seit ca 2 Tagen ist auch immer so komischer Schleim mit in der Kloschüssel und ich weiß nicht was das nun wieder ist...#hicks

#danke schon mal für eure Antworten
Nadine + Felix (schon 3 Wochen alt#freu)

Beitrag von siekie 25.03.06 - 19:33 Uhr

Hallo...

ich würde an deiner stelle beckenbodenübungen machen. Mich haben die bei der zweiten Geburt "blind" geschnitten und ich hatte anfangs auch Probleme mit dem SChliessmuskel. Meine Hebi hat mir leichte Übungen "gezeigt" und als alles wieder verheilt war, klappte das auch wieder...

Ich würde zur Vorsorge einfach mal deinen Frauenarzt fragen...

Liebe Grüße Siekie

Beitrag von vanilia 26.03.06 - 12:14 Uhr

Hallo Siekie!

Danke für deine Antwort. Beckenbodenübungen mach ich täglich, also werd ich hoffen, dass es was bringt und mit der Zeit besser wird und mal zum FA schauen...

Übrigens, deine Racker haben echt süße Namen
:-)

Lg, Nadine