Teelichthalter als Tischdeko/Gastgeschenk/Sitzplatz

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von yamie 25.03.06 - 14:46 Uhr

... sicher hatte doch eine von euch diese variante auf ihrer hochzeit?
ich würd so gern 3 fliegen mit einer klappe schlagen und eben diese kombination auf meiner hochzeit haben wollen.

bin schon in einigen geschäften gewesen > NIX!
wie und wo habt ihr diese gekauft? (meistens haben doch die geschäfte nicht so viele vorrätig?)

wie habt ihr das gläschen dekoriert?
gern auch bilder/anregungen über vk. :-D



danke für antworten,
liebe grüße,
yamie

Beitrag von sunflower17677 25.03.06 - 17:10 Uhr


Hi Yamie,

ich habe zwar nicht eine derartige Deko, aber
wie wäre es mit den Teelichthaltern oder Gläsern für Kerzenstubbs von dm? Die sind bezahlbar und in größerem Umfang zu kaufen.
Oder -je nach restlicher Deko- Einkochgläser?

Beides könntest Du mit schönem Transparentpapier bekleben oder Naturseide (wenn das so heißt).
Die Einmachgläser könntest Du auch mit Sand füllen, Steine rein, Kerze in den Sand und als Tischkarte einen Kieselstein mit Namen beschrieben.

Oder Du nimmst Wassergläser (Ikea), "tütest" die in Butterbrottüten aus Papier und schreibst den Namen des Gastes auf die Tüte.

Leider habe ich sonst keine Ideen.

LG
sunflower

Beitrag von yamie 25.03.06 - 20:52 Uhr

von dm? hmm gibts hier zu selten, da war ich noch nicht, werd ich aber mal schauen gehen!

dank dir,
gruß
yamie

Beitrag von accent 25.03.06 - 18:21 Uhr

Hallo,
schau mal bei ebay unter "maxmaxshop", die haben eine große Auswahl an Teelicht-Haltern. Bei "Topdekoration" hab ich mir schon so manches Schnäppchen rausfischen können.
Viel Erfolg
Linda

Beitrag von yamie 25.03.06 - 20:53 Uhr

supi! werd auf jeden fall dort mal reinschauen.

danke für deinen tip!

lieben gruß,
yamie

Beitrag von yamie 26.03.06 - 19:33 Uhr

hi nochmal,

also ich war mal bei ebay stöbern, allerdings hab ich diesen maxmaxshop nicht gefunden. existiert anscheinend nicht mehr??



gruß,
yamie

Beitrag von jessy_77 27.03.06 - 11:47 Uhr

...hab auch grad gesucht! musst nicht unter shopnamen suchen, sondern unter gemeinschaft- mitglied, und da den namen eingeben!
gruß jessy

Beitrag von yamie 27.03.06 - 16:38 Uhr

#aha

dank dir! ;-)

Beitrag von zaubertroll1972 26.03.06 - 11:36 Uhr

Hallo,
wir waren auf einer Hchzeit da stand auf jedem Platz ein Teelicht im Glas ( farblos ). Man hat in Farne der Tischdeko ein schmales Bändchen darum gebunden mit einem weißen Kärtchen. darauf stand gedruckt : Schön daß Du da bist! X & XY
Darunter dann ein Herz mit Flügeln ( ebenfalls in Farbe der Tischdeko ).
Mit silbernem Stift hat man dann den Namen des Gastes auf das Glas geschrieben. Szusagen als Platzkärtchen.

War ganz süß. LG Z.

Beitrag von yamie 26.03.06 - 19:11 Uhr

hmmm so ähnlich wie deine beschreibung klingt würd ichs auch machen. nur bin ich bei weitem nich so kreativ! #schmoll