Duplo in die Spülmaschine???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tweety_183 25.03.06 - 14:58 Uhr

Hallo!

Ich habe mal zwei Fragen an euch;-). Haben vorhin auf´m Flohmarkt Duplo Steine gekauft. Reicht es, wenn ich sie so abwasche oder kann man die auch in die Spülmaschine stellen? Hat das jemand schonmal gemacht? Und noch eine Frage: Habt ihr auch schon gebrauchtes Holzspielzeug gekauft?
#danke für eure Antworten!

LG Tweety

Beitrag von cbetty 25.03.06 - 15:02 Uhr

Ich würde die Duplos in einen Kopfkissenbezug stecken und bei ca. 40°C in die Waschmaschine stecken. Geht super gut.
Selbst hab ich kein gebrauchtes Holzspielzeug.
Liebe Grüße cbetty

Beitrag von befree78 25.03.06 - 15:15 Uhr

Hallöchen,

wie meine Vorschreiberin schon schrieb: in ein Kopfkissen damit und ab in die Waschmaschine. Das habe ich mit Lego auch schon gemacht (allerdings bei 30 Grad?!) Ich weiss nicht, wieviel Temperatur die aushalten. Spülmaschine wird ja glaub 65 Grad warm.

Grüßle
Helena