Umfrage: Schmusetuch??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tweety_183 25.03.06 - 15:08 Uhr

Hallo liebe Mamis!

Was haben eure Mäuse denn so für ein Schmusetuch mit im Bettchen#gaehn? Meine Kleine ist da im Moment irgendwie noch nicht so für#gruebel Wie ist es bei euch so??

Bin neugierig auf eure Antworten!!

LG Claudia

Beitrag von lina77 25.03.06 - 15:18 Uhr

Hallo,

also ich hatte mit dem Schmusetuch keine ruhige Minute mehr da er sich es immer über das Gesicht gezogen hat. Ich habe ihm ein kleines Bärchen gegeben das sich nicht so glatt über das Gesicht legen kann.

Liebe Grüße

Nina und Fabio (13.10.2005)

Beitrag von edea 25.03.06 - 17:30 Uhr

Hallo!

Wir haben ein Schmusetuch mit Entenkopf.

Ohne das geht auch gar nix mehr - deswegen hab ich bereits einen identischen Ersatz organisiert, der ab und zu mal die Vertretung übernimmt, wenn Enti mal eine Runde in der Waschmaschine drehen muss. :-p

Nachts liegt Entchen + Schnulli meistens irgendwann ordentlich am Fußende (keine Ahnung, wie ein schlafendes Baby das macht #gruebel).

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

Beitrag von maboose 25.03.06 - 17:48 Uhr

...also meine sind da ganz bescheiden und kommen mit einem einfachen spucktuch aus....(geiz ist geil?)

lg pauli+leah&luca 5 mon

Beitrag von pulverle 25.03.06 - 19:51 Uhr

Hallo!
Also, Sarah hat zwei verschieden aussehende Schmusetücher. Ohne die geht schlafen gar nicht! ;-) Sobald sie im Bett ist, krallt sie sich das Tuch und steckt sich eine Ecke in den Mund. :-p Manchmal legt sie es sich auch übers Gesicht, doch da sie so klein sind ( ca.10x10cm) kann da ja nix passieren! #pro Da sie so drauf rumsaugt, muß ich mind. jeden 2. Tag eines waschen! :-)
Liebe Grüße
pulverle + Sarah 23.6.2005 #liebe

Beitrag von cantali 26.03.06 - 22:45 Uhr

Hallo Claudia,

muß grad lachen, wir haben zur Geburt Unmengen von diesen Dingern geschenkt bekommen und ich wollte meiner Tochter auch so eins zum schlafen geben. Sehr lange lag es nur so neben ihr. Das allergrößte auch noch aus Nikistoff mit einem schweren Bärenkopf war dann eines Tages der Hit, aber nur so zum Spielen, ich hab mit dem Bär immer was erzählt, bis sie ihn mal nicht mehr losgelassen hatte und so ging er mit ins Bett. ich jedesmal nach einer Stunde rein und den Bär weg weil ich dachte DIE KRIEGT DOCH KEINE LUFT unter dem Ding. Kaum war ich wieder draußen RIESENGEBRÜLL, ich schnell wieder das Tuch auf ihren Kopf gelegt und siehe
da ihre Nase guckte ja zur Seite :-).

Mein Mann hat mir erzählt das er jahrelang mit dem Ellenbogen über dem Gesicht geschlafen hat und keiner wäre auf die Idee gekommen, den da wegzunehmen!

Tja wir sind wohl überängstlich :-).

Also so lange sie keins braucht, meine war auch schon 6 oder 7 Monate bis sie das Schmusetuch wirklich wollte

Liebe Grüße

Cantali