Baby bald 10 Mon...muss ich das Wasser noch abkochen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bluedreams 25.03.06 - 15:11 Uhr

Hallo ihr Lieben
Ich wollte wissen wie lange man Wasser ankochen sollte. Mein Kleiner wird am 5. 10 Monate und ich koche das Wasser immer noch ab. Kann ich es so langsam sein lassen oder sollte ich es noch weiter abkochen?

LG
Bluedreams + Batu (05.06.05)

Beitrag von kim68 25.03.06 - 16:01 Uhr

Hi,

meinst Du, dass er das Leitungswasser von nun an ohne Abkochen trinken kann oder meinst Du das abgekochte Wasser für die Milch ?
Also, das Leitungswasser kannst Du ihm so zum Trinken geben, ohne es abzukochen. Wenn Du aber das Wasser für die Milch meinst ..., dieses würde ich weiterhin abkochen. Für Milchpulver soll wohl nur abgekochtes Wasser verwendet werden (steht auch auf der Packung).

Grüße
Kim68