Wie lange Mützchen aufsetzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elli152 25.03.06 - 15:20 Uhr

Hallöchen,
bis zu welchem Alter und bis zu welchen Temperaturen sollte man den kleinen Zwergis für draußen eine Mütze überstülpen?
Mein Kleiner ist jetzt drei Monate alt. Braucht er dann im Sommer, so ab Juni, auch noch ne Mütze? Gegen die Sonne ja, das ist ja klar, aber sonst so?
Gruß von Elli

Beitrag von krake 25.03.06 - 15:23 Uhr

Hallo Elli,

also ich würde beim Spazierenfahren auf jeden Fall eine leichte Mütze überziehen,denn es kann ja doch mal windig werden und die Ohren sind schon sehr empfindlich und die Babys bekommen schnell eine Mittelohrenzündung.Allerdings im warmen Auto würde ich die Mütze dann absetzen(vorausgesetzt die Fenster sind zu:-p)

Liebe Grüße

krake und #baby Hendrik

Beitrag von vroni1977 25.03.06 - 16:01 Uhr

Hallo,
also unser Kleiner ist nun schon fast 2 Jahre alt, aber ich erinnere mich noch, daß er im Sommer 2004 keine Mütze mehr trug; außer in der Sonne natürlich.
Und er war da dann gerade mal 3 oder 4 Monate alt; oder wenn es mal kühler oder windiger war, logisch.
Aber man sollte auch nicht zuuuu vorsichtig sein, denn dann werden die Kleinen viel anfälliger für Erkältungen oder Ohrenentzündungen; so seh ich das zumindest.
Na, wollen wir mal hoffen, daß es ein schöner, warmer, mützenfreier Sommer wird!
;-)
Gruß Verena mit Luka