Seit ihr auch so vergesslich?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anja0381 25.03.06 - 16:24 Uhr

Hallo,

bei mir ist das zur Zeit ganz schlimm. Ich weiß nicht ob das an der umstellung liegt, (unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt) oder daran das ich Nachts nicht durchschlafen kann, aber ich bin so vergesslich geworden. Meine Freundin hat schon gesagt, das Stillende vergesslich sind. Langsam denke ich das wirklich. Ich kann mir manchmal noch nicht mal merken wann ich Daniel in der Nacht das letzte mal gestillt habe oder machmal frage ich meine Freund 2 mal das gleiche.

Geht es euch auch so?

LG Anja & Daniel 4 Woche + 6 Tage alt
(http://danieloliver.lima-city.de)

Beitrag von appalachee 25.03.06 - 16:51 Uhr

hallo anja!

ja - das kenn ich! aber wenn du mal in die aktuelle ausgabe von ELTERN schaust, dann wirst du feststellen, das ist normal ;-)

scheinbar sind es viele dinge gleichzeitig - hormone, schlafmangel, multitasking,.... ich bin gestern 3 x ins bad und wieder raus gelaufen, bis mir eingefallen ist, dass ich die wäsche aus der maschine holen und in den trockner verfrachten wollte!

solange ich mein baby nicht vergesse ;-)

liebe grüße
kerstin & marvin (9wo + 4ta)

Beitrag von edea 25.03.06 - 17:23 Uhr

Hallo!

Das nennt man Stilldemenz. :-p

Aber glaub mir, mir geht es als Flaschenmami auch nicht anders. Wenn ich mir z.B. nicht jede selbstverständliche Kleinigkeit auf den Einkaufszettel schreibe, sieht es übel aus.. Und selbst Routinesachen, wie nach dem Mittagessen frisches Wasser für Baby abkochen, werden immer wieder mal verschwitzt, obwohl ich nun seit über 8 Monaten so ziemlich den gleichen Tagesablauf habe. #augen

Manchmal hocke ich um 23 Uhr vor dem Fernseher und mir fällt ein, daß ich ja noch duschen wollte.

Du siehst, du bist nicht allein!

LG
Edea