was für Musik ?????

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ohweia 25.03.06 - 16:30 Uhr

hallooooooo,

wollte eigentlich einfach mal fragen, was für Musik eure Jungs mit 8 Jahren so hören...........wollte meinem Sohn ein paar cd's zum Geburtstag schenken um auch mal was anderes als den ganzen Tag immer nur chipz und banaroo hören zu müssen *lach #augen

Beitrag von claudia_71 25.03.06 - 16:58 Uhr

Hallo'!

Naja, leider hört meiner auch meistens Chipz! Allerdings hat er seit neuestem meine BonJovi CD`s entdeckt#schock#freu! Ob das jetzt aber auch anderen 8jährigen gefällt, weiß ich nicht!:-D

LG Claudia

Beitrag von annettebay 27.03.06 - 09:37 Uhr

Bon Jovi finden meine Jungs 11 und 9 Jahre auch gut. Die beiden wollen auch auf's Konzert von BonJovi

Dann mögen sie Greenday - die CD (Konzertversion) läuft von morgens bis abends und die Jungs singen dazu mit.

Beitrag von flautando 26.03.06 - 18:18 Uhr

Hallo Du,

ich glaube, das mit dem CD-Aussuchen könnte nach hinten losgehen. Neulich habe ich mit meiner Nichte über Musik geredet, sie ist 12 Jahre alt. Ich war positiv überrascht, dass ich überhaupt halbwegs mitreden konnte, aber ihren Geschmack hätte ich nicht getroffen, wenn ich eine CD gekauft hätte :-D

Also, mal überlegen #kratz ...

... Wenn CD, dann etwas, wo auf jeden Fall etwas dabei sein müsste. Also am besten Sampler, wo verschiedene Sänger drauf sind (natürlich sowas wie Bravo-Sampler)
... oder Du schenkst einen CD-Gutschein aus einem Laden, wo er auch sonst seine CD`s kauft.

Viel Spass beim Aussuchen (und später beim mithören :-) !)

Deine Flautando

Beitrag von mupsel 28.03.06 - 20:37 Uhr

Hallöchen,

versuche es mal mit der Gruppe

Tokio Hotel

hab ich zuletzt noch auf ausdrücklichen Wunsch an einen 9 jährigen verschenkt.

Viel Spaß
mupsel;-)

Beitrag von annettebay 29.03.06 - 11:30 Uhr

Das kann auch schiefgehen....

Meine beiden Söhne würden bei Tokio Hotel davonlaufen!

Am besten ist wirklich das betreffende Kind genau nach seinen Wünschen zu befragen, denn wie man hier ja sieht, sind die Geschmäcker auch unter Gleichaltrigen total verschieden.

Beitrag von vier4fassls 29.03.06 - 10:06 Uhr

Hallo, schau doch mal bei musicload!! Da kannst du teilweise kostenlos in die Stücke reinhören!!!
Liebe Grüße!!!
#bla Sandra