Brauche Hilfe!!! Bitte lesen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von scrub 25.03.06 - 16:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte gern ein Foto meines Kleinen mit in meine VK packen, jedoch ist das irgendwie zu groß, ich muss es verkleinern... Nur wie? Bei dem anderen Bild, welches ich noch während der SS einstellte, hatte ich keine Probleme...

Wie habt Ihr das gemacht?
LG, Jes

Beitrag von dotterweich 25.03.06 - 16:41 Uhr

hallo

entweder versuchst du dein bild in einem sog. bildbearbeitungsprogramm zu verkleinern , vorrausge. ihr habt sowas auf dem pc abgespeichert

ODER

versuch es mal über word

mehr weiß ich auch net, bin auch net so ein genie

LG dotter

Beitrag von matze_hh 25.03.06 - 16:49 Uhr

Hast du denn ein Bildbearbeitungsprogramm wie Corel oder Photoshop?
Da kannst du das Bild mit verkleinern.

Kriegt man aber auch mit Irfan View hin. http://www.irfanview.com/

Gruß
Matze

Beitrag von divine86 25.03.06 - 16:43 Uhr

Hi,

also zeigts an das die Kb zu viel sind, ne? Also ich verkleiners im Photoshop und speichere es mit einer niedrigeren Bildqualität ab.
Du kannst es im Paint entweder verkleinern oder erstmal versucen es als gif zu speichern. Dann ist die Größe auch kleiner.

Lg Susi

Beitrag von moonerl 25.03.06 - 23:41 Uhr

Hallo,

am einfachsten gehts mit Paint:
Öffne Programm, dann Zubehör, dort öffnest du Paint, ist ein Malprogramm.
Auf Datei klicken, öffnen
und dann mußt du nur noch dein Bild suchen, welches du hochladen willst.
Schau das es ein jpg.Bild ist.
Dann klickst du auf Bearbeiten und klickst Strecken/Zerren an. Nun kannst du das Bild verkleinern.
Abspeichern und hochladen :-)

Hoffentlich klappts.

Grüßle :-)