Ab wann hattet Ihr das meiste zusammen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von letta79 25.03.06 - 17:39 Uhr

Hallo,
bin jetzt 25 SSW und habe soweit schon ziemlich viel zusammen. Kinderzimmer gekauft (muss noch aufgebaut werden), Kinderwagen bestellt (kommt in ca. 6 Wochen), recht viel Kleidung, Maxi Cosi.
Jetzt denke ich ob ich nicht zu früh dran bin mit allem?
OK, zu tun ist immer noch ne menge: Kinderzimmer streichen, Wäache waschen, Sachen aufbauen...!

Würde mich mal interessieren wie weit ihr seit und in welcher SSW ect.????

LG letta#liebe

Beitrag von julii 25.03.06 - 17:48 Uhr

Hi Letta,

bin Ende der 23 SSW und habe auch schon einiges gekauft und bestellt.

Heute haben wir das Kinderzimmer gestrichen und nächstes WE wird der neue Boden (Kork) verlegt.

Kinderzimmer is bestellt, kommt in 6 Wochen und Kinderwagen Ende Juni.

Kleidung habe ich auch schon einiges.

Maxi Cosi, Badewanne etc. werde ich allerdings erst kurz vorher kaufen, denn das ist ja in jedem Geschäft Lagerware.
Sobald das Kinderzimmer da ist und aufgebaut werd ich nach dem Rest gucken, wie Matratze, Windeleimer, Heizstrahler, Bettwäsche etc. pp

Lg Nicole mit
#sternchen und #baby Finn 23 SSW

Beitrag von berlababy 25.03.06 - 22:04 Uhr

Hallo Nicole,

Warum und Wann braucht man einen Heizstrahler?

Du meinst sicher einen so über der Wickelkommode?!

Wenn mein Baby im April kommt ist diese Anschaffung wahrscheinlich nicht notwendig #kratz

LG MOnika

Beitrag von moni17 25.03.06 - 17:46 Uhr

huhu letta,
bin mittlerweile in der 30SSw(morgen31SSw#freu) man ich hatte schon gaaaaanz früh alles so um die 19-21SSw war alles fertig KiZi steht alles eingeräumt...
jetzt heißt es nur noch warten...

glg simone und luca im bauch ET04.06.06#baby#huepf

Beitrag von girl1980 25.03.06 - 17:54 Uhr

Hallo
Ich dachte schon nur ich bin so verrückt und fang so früh mit kaufen an. Mein Mann und ich waren der Meinung das wir alles nach und nach kaufen um nicht auf einmal so viel Geld auszugeben. Letzten Monat haben wir ein Bettchen und eine Komode gekauft. Und diesen die Matratze und die ersten wenigen Sachen. Ach eine Spieluhr haben wir auch. Bei manchen Dingen muß man einfach zuschlagen egal wie weit man ist.

Liebe Grüße anja + #baby 17+3

Beitrag von tath 25.03.06 - 18:20 Uhr

Hallo Letta

Ich bin in Mitte 27.SSW und habe bereits einen Teil der Babybekleidung gekauft und einen Teil hatten wir bereits durch unsere anderen zwei Kinder, alle Sachen sind bereits gewaschen und in der Wickelkommode, die wir auch schon hatten, verstaut. Bereits vorhanden sind auch ein Badeeimer, eine Babybadewanne mit Ständer und ein Babybett, halt ohne Matratze und eine Spieluhr. Jetzt gekauft haben wir eine Babywiege und einen neuen Windeleimer.
Und Anfang Mai bestellen wir einen neuen Kinderwagen und einen neuen Kindersitz von Concord.
Babywiege werden wir dann Anfang Mai aufstellen und die Decken, sowie die dazugehörige Bettwäsche waschen, damit Ende Mai alles fertig ist.

Wenn man jetzt alles erledigt, dann hat man später keinen Streß mehr und kann die letzten Tage der SS besser genießen. Ist also garnicht so schlimm, wenn man schon soweit fertig ist #huepf

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag von spruin 25.03.06 - 18:39 Uhr

Also ich habe mit der 25 SSW auch so langsam angefangen und jetzt habe ich so seit 3 Wochen bestimmt alles zusammen. Sind gerade am Kinderzimmer renovieren.
ich glaube zu früh gibt es nicht. Es kann ja immer noch was dazwischen kommen und was man hat das hat man.

Sabrina 30 SSW

Beitrag von letta79 25.03.06 - 18:42 Uhr

Vielen Dank für euere Antworten.
Schön zu hören das ich nicht alleine bin!!!!;-)

LG letta#liebe

Beitrag von elea 26.03.06 - 07:40 Uhr

guten morgen,

also ich bin fast in der 13. ssw, dank meiner schwester im besitz eines luftbereiften no-name kinderwagens, ich habe ein speiltrapez(heisst das ding so? ne liegefläche mit trapez drüber an dem stofftierchen bameln..) dank meines papa`s habe ich ein 2 bodys und 3 strampler und einen maxi Cosi.

und 2 kuscheltierchen.

*lach*

also ersnthaft gekauft noch nichts dafür isses zu früh - aber das kinderzimmer ist tapeziert und wartet auf mama und baby (da das zimmer in der wohnung meines freundes ist und ich da erst noch hinziehen muss).

lg alexandra