2. Strophe von Hänsel und Gretel?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rollschnecke 25.03.06 - 18:26 Uhr

Hallo,

kann jemand von euch die 2. Strophe von Hänsel und Gretel komplett. Bei mir kommt nach der Hälfte immer: hhhmmmm, hhhmmm oder lalalal, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Silke

Beitrag von samiki 25.03.06 - 18:29 Uhr

Hallo Silke,

ich war mal kurz für Dich im Internet unter www.kleinkind-online.de - hier der Text:

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald.
Es war so finster und auch so bitter kalt.
Sie kamen an ein Häuschen,
von Pfefferkuchen fein.
Wer mag der Herr nur
von diesem Häuschen sein?

Huhu da schaut eine alte Hexe raus.
Sie lockt die Kinder ins Pfefferkuchenhaus.
Sie stellte sich gar freundlich,
oh Hänsel welche Not.
Ihn wollt' sie braten im Ofen braun wie Brot.

Doch als die Hexe zum Ofen schaut hinein,
ward sie gestoßen von unserm Gretelein.
Die Hexe musste braten,
die Kinder geh'n nach Haus.
Nun ist das Märchen von Hans und Gretel aus.


:-D

Sandra



Beitrag von rollschnecke 25.03.06 - 20:39 Uhr

Hallo Sandra,

supi, jetzt kann Finn endlich mal hören, wie die Geschichte ausgeht ;-). Nee, im Ernst, danke dir für die Mühe. Schönes Wochenende dir noch.

Liebe Grüße
Silke