Welchen Abendbrei gebt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von barney77 25.03.06 - 19:02 Uhr

Hallo, nachdem es jetzt mittags bei uns prima klappt (habe seit 1 Woche mittags Fläschchen komplett durch Gläschen ersetzen können) möchte ich in der nächsten Zeit gerne den Abendbrei einführen.

Ich dachte an Griesbrei. Allergien etc. pp. liegen bei mit und meinem Mann nicht vor, unser Kindchen wird am Dienstag 6 Monate alt ;-) woran sollte man /frau noch denken?

Ich würde gern den Griesbrei von ALNATURA geben und den mit Folgemilch anrühren. Wie macht ihr es? Oder welchen Brei gebt ihr? Und warum?

LG Peggy + Lena (*28.09.2005)#baby

Beitrag von jana10.2005 25.03.06 - 19:03 Uhr

Alsoooooo, ich gebe meiner Maus den Miluvit "mit" Griessbrei und sie liebt ihn. Ich mach dann immer noch eins-zwei Löffelchen Obstbrei mit dran und sie kann wirklich nicht genug davon bekommen.

LG Sabrina

Beitrag von black.lady 25.03.06 - 19:32 Uhr

Hallo

wir hatten von Alete immer den Milchgrießbrei und dazu Früchtegläschen.

LG, Lucina und Luna-Scarlett (21.12.03)

Beitrag von frankt 25.03.06 - 20:25 Uhr

Ich gebe ein Apfel-Banane-Gries Gläschen.

Meine kleine LIEBT es und kann gar nicht genug davon bekommen..........

Beitrag von angel_28 25.03.06 - 20:53 Uhr

Ich nehem Haferflocken von Milupa und rühre sie mit seiner Milch an und gebe ein paar Löffel Obst o Saft dazu

Beitrag von k.schnecke 25.03.06 - 22:52 Uhr

Hallo Peggy,

ich gebe dem Felix im Moment den Dinkelbrei (vorher HIrsebrei) von Alnatura. #mampf
Mit Mandelmilch rühre ich den Brei an (Felix verträgt die Folgemilch nicht) dazu bekommt er noch etwas Obst untergemischt. #koch

Er verträgt das sehr gut und es schmeckt ihm auch....

Viel Erfolg beim Umstellen.

Gruß
Kerstin & Felix (04.08.05) #baby

Beitrag von kathi_1975 26.03.06 - 13:41 Uhr

Hallo!!!!

Unser PHIL ist auch am 28.09.05 geboren und Gries mag er mittlerweile auch. Ich kann Dir den Bio-Gries Getreidebrei von Milupa empfehlen. Der kommt ganz ohne Zucker aus und ist glutenfrei (lt. Ökotest Note sehr gut). Du kannst ihn ja mit etwas Obstbrei verfeinern. Den Brei machst Du mit der Folgemilch fertig. Den Miluvit-mit-Griesbrei hat Phil auch schon bekommen bis mir aufgefallen ist dass da Zucker drin ist #schock und glutenfrei ist der auch nicht#schock. Das muß nicht sein, denke ich.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen......

Lieben Gruß
Kathi und Phil (der seit 12 Uhr Mittagschlaf hält#gaehn)