hallo juli-agust-mamis. wie gehts euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glori83 25.03.06 - 19:24 Uhr

hallo ihr lieben,

mein et ist der 31.07.2006 und wir bekommen ein mädchen.:-) wissen das schon seid der 16ssw.und wie ist es mit euch? mir geht es momentan eigentlich ganz gut, die nomalen beschwerden sind aber noch da.das ziepen im unterleib, rückenschmerzen und die blöde übelkeit bin ich leider auch noch nicht vollstandig los, aber sie kommt zum glück nicht mehr jeden tag. leider habe ich auch bakterien und mussdeswegen vaginaltabletten einführen, hoffe das wird wieder. der kleinen tuts nicht schaden, das ist das wichtigste.:-) zugenommen hab ich auch schon ne menge, nicht erschrecken!es sind 7,5kg. wie ist es bei euch so?? was habt ihr denn so für beschwerden? wisst ihr schon was es wird? wieviel kg habt ihr denn zugenommen? hab schon einiges gekauft, immer wenn ich nen schnäppchen sehe, greife ich zu:-). kleidungstechnisch habe ich lso schon einiges, und ihr? kinderzimmer und kinderwagen kriegen wir einmal von der schwiegermama und von meinen eltern. das finde ich sehr nett. die sachen kosten ja auch einiges ne?? aber es macht wahnsinnigen spaß nach sachen für unsere kleine zu schauen, geht es euch auch so?

habt ihr auch schon zu eurem baby so ne starke bindung? ich rede mit ihr sehr ft und es berührt mich auch immer sehr wenn sie mir mal nen tritt verpasst.:-) das zeigt mir einfach dass es ihr gut geht. für mich hat sich so einiges durch das schwanger sein verändert. man trägt ein kleines wunder in sich. wie geht es euch damit??

ach übrigens unsere kleine soll sophia florentina heißen und eure süßen??:-D

glaub ich hab jetzt genug geschrieben, sorry dass es so lang geworden ist aber ich bin echt in plauderlaune.#bla

glg glori21+5#liebdrueck

Beitrag von engelchen36 25.03.06 - 19:40 Uhr

Ich bin in der 24+6ssw und bekomme einen Jungen,wussten wir auch schon seit der 13ssw(war aber Glück),hat sich aber immer wieder bestätigt.Der Kleine soll Fynn Maximilian heißen.Ich habe leider schon 10 kg zugenommen.

L.G.Anke

Beitrag von letta79 25.03.06 - 19:47 Uhr

Hallo,
wir bekommen ein Mädchen. Hoffe das es dabei bleibt.
Werde es mir am Donnerstag noch mals bestätigen lassen.
Habe schon über 10 kg zugenommen, mitlerweile glaube ich schon 11.5 kg. Schock!!!#schock
Ansonsten aber alles OK soweit, bis auf die kleinen Zipperlein ab und zu.

LG letta,25 SSW

Beitrag von elle78 25.03.06 - 19:54 Uhr

Hallöchen!

Bin in der 19. SSW und habe ausser Kopfschmerzen und den kleinen Wehwehchen am Rande keine Probleme!
Habe bis jetzt ca. 4 kg zugenommen, seit ich von der SS erfahren hab (6.SSW), davor hab ich allerdings auch schon 4 kg zugenommen und konnte es mir nicht erklären #kratz
War vorher sseeehr schlank, nehme an, dass sich mein Körper direkt zu Anfang alles an Fett gekrallt hat, was er kriegen konnte. Jaja, die liebe Mutti Natur.
Seit einigen Tage merke ich zaghafte Tritte und ich freu mich immer wieder!!!!#huepf
In der 16.SSW hat sich der Zwerg als Bub geoutet, hoffentl. fällt der Schniedel nicht noch ab....

Liebe Grüße an alle, die auch vor lauter Glückshormonen das Grinsen nicht lassen können!!! :-D

Elle + Bub (SSW 18+4)

Beitrag von rose77 25.03.06 - 20:03 Uhr

Hallo Glori!

Ich bin heute SSW 21+4.
Wir bekommen ein Mädchen #huepf.
Am Donnerstag hatte ich Feindiagnostik. Dort haben sich keine negativen Auffälligkeiten ergeben, alles gesund und munter.
Sachen brauche ich, denke ich, keine kaufen, bekommen von 2 Freundinnen die Sachen ihrer Mädchen.
Heute habe ich auf einem Kinderbasar einen Tako-Kinderwagen für 80 € (neu 229 €) gekauft und der hat wirklich fast gar nichts, sieht aus, wie fast neu #freu
Zugenommen habe ich bisher so 4/5 kg. Geht noch, finde ich.
Beschwerden habe ich überhaupt keine.
Zu den Bewegungen: abends wird mein Kleines mobil, tritt mich dann andauernd (zaghaft) :-D

Gruß rose77 + #baby Vanessa inside

Beitrag von britta81 25.03.06 - 20:14 Uhr

Hallo glori,

mein et ist der 29.07.06. und wir wissen leider noch nicht was wir bekommen, da mein bauchbewohner anscheinend etwas kamerascheu ist.
nah ja ich geb die hoffung noch nicht auf. wir möchten unbedingt wissen ob wir noch ein mädchen bekommen oder ob es ein junge ist. würde so gerne kleine babysachen kaufen aber da es ja kaum neutrale sachen gibt muß ich da ja wohl noch etwas mit warten.
einen maxi cosi haben wir schon gekauft, kinderwagen werden wir wohl erst so als letztes kaufen.
was die möbel angeht wird unser kleiner wurm das bettchen seiner großen schwester bekommen und unsere lena wird ein neues großes bett bekommen und die wickelkomode ist ja auch noch da!
mir gehts eigentlich ganz gut, nur der stress mit kind und hund wird mir manchmal schon zu viel aber bekomme viel unterstützung von meiner schwiegermutter.
so ich glaube ich hab genug erzählt
lg britta & lena & baby 23+0 ssw

Beitrag von anita_kids 25.03.06 - 20:16 Uhr

halli hallo,

hab et 30.07......was es wird wissen wir noch nicht #schmoll (aber eigentlich sind wir das gewöhnt, laura hat sich erst in der 37.ssw geoutet).

zugenommen hab ich bis jetzt 7kg und über beschwerden kann ich nicht wirklich klagen, bisschen seitenstechen, sobald ich mehr als drei meter laufe...schleich ich dann immer wie ne oma #hicks

gekauft habe ich bis jetzt alles, was an klamotten so nötig sein wird (ist ja ziemlich warm, wenn das kleine kommt...*hoff*), kinderwagen haben wir noch nicht gekauft, da wir noch nicht schlüssig sind, was wir uns nun kaufen,#kratz ob nen normalen wagen, oder besser geschwisterwagen (laura is ja dann doch erst 15monate), oder lieber ein tragetuch #augen...gott sei dank ist noch bisschen zeit;-)

lg anita mit #baby nr.4 21+6im bauch (wie die zeit vergeht^^)

Beitrag von hasi75 25.03.06 - 20:42 Uhr

Hallo Juli´s/Augusti´s#sonne

ich habe am 29.07. ET und wir wolllten es eigentlich nicht wissen. #kratzAber man übersah es nicht, vorallem als der Doc erklärte rechter und linker Fuß und in der MItte fehlt was, da war es klar ein Mädchen.#freu

Uns war es egal was es wird, wir freuen uns aber trotzdem riesig.#huepf#huepf#huepf Vorallem mein Mann, der hat sich ein Mädchen gewünscht.

Gekauft habe ich nur Babykleidung, den Kinderwagen und die Maxi Cose haben wir von der Cousine bekommen. Aber in 2 Wochen lege ich los, Kinderzimmer-Möbel usw., endlich ist das KiZi soweit.#freu#freu

Ich empfinde die SSW als richig schön, keine Übelkeit oder sonstige Probleme. :-)Zugenommen hab ich schon 7 kg und ich glaube es sitzt alles am Bauch. #hicks

ach unser Girl soll Alexandra heissen

so das war´s

#liebdrueck

#hasi & #baby 23. SSW

Beitrag von kruemmel79 25.03.06 - 20:44 Uhr

Hallo Glori.

Ich bin nu in der 25. SSW und uns geht es supi. Wir bekommen auch eine kleine Prinzessin. Hab ich schon von anfang an vermutet, und hatte recht. Beschwerden hab ich nur gelegentlich Sodbrennen und ab und zu ( so wie heute) Rücken- bzw. Ischiasbeschwerden.

Zugenommen hab ich bis jetzt nur 5 Kilo aber mein Bauch hat einen Umfang das ist erschreckend. Ich weiß garnicht wo das noch hin führen soll.

LG Verena+ Lara Sofie 25.SSW