Aus Junge wird Mädchen wird Junge wird Mädchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrslucie 25.03.06 - 19:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt ja schon öfter mal über das "Rate-mal-ob-ich-was-zwischen-den-Beinen-Spiel" berichtet habe, möchte ich etwaige Neuigkeiten bzw. Änderungen nicht vorenthalten. Also:

15. SSW: sicher Junge (95%)
22. SSW: wahrscheinlich Mädchen (Feinultraschall, mit "Beweisfoto)
29. SSW: wahrscheinlich Junge (blöder FA - hat nicht von Junge, sondern von vorhandenem "Pimmelchen" gesprochen; auf meine Nachfrage hin, ob das dann wohl Junge bedeute, hat er keine Antwort mehr gegeben. Blödmann)
NEU: 33. SSW: ziemlich eindeutig ein Mädchen (wieder mit Beweisfoto, Schamlippen geortet, neue und sehr nette Frauenärztin).

Also, falls ich jemals nochmal schwanger sein sollte, weiß ich nicht, ob ich das Geschlecht im Voraus wissen möchte. Allerdings, die liebe Neugier...
Aber mein kleiner Rat an alle, die das Geschlecht ihres Zwergerls schon recht früh erfahren, ist einfach, dass da noch gar nichts sicher sein muss. Irgendjemand hatte auch mal gefragt, ob aus einem Junge auch ein Mädchen werden könnte: ja, kann. Und beide FÄ hatten nigelnagelneue US-Geräte...

So, ich wünsch euch ein schönes Wochenende, wenig Sodbrennen-, Hüftschmerz- etc. Beschwerden!

Viele liebe Grüße von
der Katrin mitsamt ihrem eventuell weiblichen Überraschungsei



Beitrag von babyinlove 25.03.06 - 19:48 Uhr

Hallo,

was hat eigentlich dein Bauchgefühl
dir gesagt?

Mein Bauch sagte Junge,
der FA meinte auch Junge (24. SSW)
eigentlich wollte ich ein Mädchen
(das war mein erster Gedanke, als ich
den SS-Test in der Hand hielt)

LG

Beitrag von niedliche1982 25.03.06 - 19:48 Uhr

#huepft das hab ich ja auch noch nie gehört, so ein druch einander :-D sorry, aber ich find das echt bisschen amüsant ;-) aber ich kann deine unruhe u. nervosität verstehen, ich könnte darüber auch nicht lachen ;-)

alles liebe#blume

niedliche+moggelinchen #ei 36.ssw

Beitrag von sexyboy06 25.03.06 - 19:59 Uhr

Hallo,

das ist ja gemein das es so hin und her geht, aber warst du denn nicht bei der Feindiagnostig?

Da ist es doch so genau und da habe ich auch noch nie gehört, daß vom gesagten Geschlecht etwas anderes bei der Geburt rauskam oder doch? #schock:-p

Zum Glück hast du ja nicht mehr lange zur Geburt dann wirst du es selber sehen!#freu

Schönen Abend noch!

Beitrag von mrslucie 25.03.06 - 20:14 Uhr

Hallo,
doch, gibt es: Feindiagnostik bei einem befreundeten Pärchen, eindeutig Mädchen, mit Beweisfoto, wurde dann ein Junge...
Grüße!

Beitrag von baldurstar 25.03.06 - 20:04 Uhr

grins mir ging es ähnlich.

also anfangs war der fa sich immer sicher ein mädel wirds.
im dezember irgendwann meinte er oh könnt doch n bub sein evtl. schnipi entdeckt.
das mal drauf wieder ne is zu klein für hoden is n mädel.

dann in der 28.ssw klinik aufenthalt und da sah man es eindeutig ein mini penis und hoden.
kurz drauf 3d ultraschall gleiches ergebnis und seit dem ist es auch dabei geblieben.

ist halt immer so ne sache mit den frühe prognosen.
in der klinik sagte man mir das die hoden oft um die 28. ssw vom bauchraum in den hodensack wandern und erst dann kann man ja eindeutig unterscheiden weil anfangs hoden und schamlippen einfach fast gleich aussehen.

dir auch ein schönes wochenende.

lg, alex mit little dave

Beitrag von patfab 25.03.06 - 23:30 Uhr

HUhu

ich war diejenige die vor einigen Tagen mal gefragt hatte ob aus einem Jungen auch ein Mädel werden kann grins
iss schon lustig das sowas bei manchen hängenbleibt und das ich jetzt den Beitrag gelesen habe...

nun ja also bei mir war es so das mein doc mir in der 22 woche sagte ein junge und jetzt vor einigen tagen meinte er es könnte ein junge sein aber so ganz sicher bin ich mir da nicht...
mhhh
schon komisch
mittlerweile glaube ich schon das ich einen jungen bekomme denn mein freund hat bis jetzt nur jungs gezeugt 2 mit mir und einen mit einer anderen frau
wieso sollte ich jetzt das glück haben doch noch ein Mädel zu bekommen
glau mir ich kann es kaum noch abwarten endlich genau zu wissen was es wird...
nun ja jetzt bin ich schon in der 30 woche mal sehen ob ich es vor der geburt in der 38 woche noch erfahren werde das wäre ja zu schön hehe naja spätestens dann wenn sie es holen
aber ich muss schon sagen es wäre eine riesenüberraschung für mich wenn ich doch noch ein mädel bekommen würde
man sagt ja immer mensch es ist doch egal was es wird hauptsache gesund...natürlich wünsche ich mir das mein baby gesund sein wird aber ich denke jede frau verspürt das bedürfnis nach 2 jungen ein mädel zu bekommen oder andersherum...naja mal abwarten auch wenn unser kleiner einen schnippi haben sollte freuen wir uns genauso

sooooooooooooo
dat wollt ich nur mal egsagt haben
grins
lg
jessy+ #baby 30 ssw

Beitrag von crisbbyy 26.03.06 - 10:21 Uhr

Hallo du, mir geht es genau ähnlich, war in der 19 woche zum Us bei einem arzt der sagte 100 % Junge mit beweis foto Schniedel und hoden, Dann 23 Woche Us im KK die Krankenschwester sagte auch Junge, Dann 26 Woche Us wieder KK da sagte die Hebamme die mich schallte sie sieht ein Mädchen. naaaaaaaaaaaa sagte ich echt, hab zwei us mit foto das junge..... dann guckte sie noch mal, ja nun ist sie auch nicht mehr sicher... Super....... Ich brauch aber für meinen sellen frieden ob junge oder Mådchen, wenn dann will ich auch vorbereitet sein....... Also 28 Woch US mit 3/4 d. der sagt mädchen. meint dann doch junge......... Dann wieder Us 30 bei dem ersten Arzt, der sagte 100 % das da ist ein Junge..............Super wieder mit beweisfoto....... Gut jetzt hab ich am 3.4 wieder 3/4 d ultraschall.... mal sehen was es dann wird....... Mittlerweile finde ich das auch nicht mehr komisch....Doch wiederum, die us billder sind so deutlich, und nun hab ich schon 3 mådels, wünsch mir schon einen jungen. doch HAUPTSACHE gesund.. Doch dieses hick hack ist schon mies.........

Lieben Gruss Christi