Plötzlich kein Mittagsmenü mehr...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von diana_engl 25.03.06 - 20:18 Uhr

Hallöchen,

viell. kennt ihr das ja auch...
Hattet ihr auch schon mal das "Problem", dass euer Nachwuchs plötzlich das Gläschen verweigert und lieber ne Flasche trinkt?#gruebel
Unser Sonnenschein wird am Montag 5 Monate und mag seit 2 Tagen kein Mittagsmenü mehr... #kratz Stattdessen will er lieber ne Flasche.
Was habt ihr in so ner Situation gemacht? :-)

Schon mal #danke im voraus für eure Antworten...

Liebe Grüße,
Diana mit Ben *27.10.2005

Beitrag von pohane 25.03.06 - 22:00 Uhr

hi,

vielleicht mag er einfach nicht mehr den geschmack. probiere doch mal was anderes aus.

ansonsten kenne ich das auch. zwar nicht die totale verweigerung, aber doch so, dass nur die hälfte gegessen wird.

meine kleine liebt patinake über alles. davon habe ich immer gläser da, so dass sie bei einer verweigerung dann immer noch was davon bekommt, was sie ohne probleme isst.

lg anett

Beitrag von buzzelmaus 25.03.06 - 23:35 Uhr

Hallo Diana,

es ist völlig normal, dass die kleinen mal in Löffelstreik treten und vielleicht war es auch einfach zu früh mit der Beikost. Aber nun gut!

Es geht einfach darum, dass die kleinen Mäuse feststellen, dass der Löffel ihre geliebte Flasche ersetzt oder das Stillen. Und das geben sie nicht so kampflos her - gerade Stillkinder nicht.

Setzt einfach mal ein paar Tage aus und fang dann wieder an, dass gibt sich von ganz alleine wieder und ist keinesfalls als Rückschritt zu sehen!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (*05.08.05)

Beitrag von diana_engl 26.03.06 - 09:58 Uhr

Hallo Susanne,
dankeschön für Deine Antwort.
Weißt Du, was total komisch ist bei unserem Kleinen, dass er nur das Mittagsmenü verweigert und ansonsten sein Obst und seinen Brei mit dem Löffel ja ißt. Kennst Du das auch? Ich mache jetzt heute Mittag mal nur ein paar Löffel vom Menü warm und versuche es erneut. Wenn nicht, dann gibts Obst. :-)

Sollte er das Mittagsmenü wieder nicht essen, dann setz ich paar Tage aus und fang dann wieder an. Bei der Einführung der Beikost hat er das mit dem Obst genauso gemacht. ;-) Mal gucken...
Kauf jetzt morgen auch mal andere Gläschen. Viell. mag er doch mehr Gemüse. :-)

Übrigens: Meine Hebamme hatte mir empfohlen, mit der Beikost anzufangen, weil er von der Flasche nicht mehr satt wurde. #mampf

Also danke nochmal und liebe Grüße