Freilaufautomatik bei Dreirad?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von swepper 25.03.06 - 20:29 Uhr

Hallo zusammen!

Kann mir jemand von Euch erklären was das genau bedeutet?

Danke!

Beitrag von bambolina 25.03.06 - 23:55 Uhr

Hallo,

bei den Dreirädern kann man das Vorderrad feststellen (auch die Pedale) schätze mal, dass das mit Freilaufautomatik gemeint ist.

Praktisch beim Schieben mit der Stange, wenn das Vorderrad feststeht, bzw die Pedale sich nicht mitdrehen - bei selberfahren, kann man umstellen.

lg bambolina

Beitrag von flocke123 26.03.06 - 13:55 Uhr

Hallo,

wir hatten ein Dreirad von Puky und da konnte man es so einstellen, daß sich beim Schieben die Pedale nicht mitdrehen. Das heißt, das Kind kann zwar noch treten, aber nur im Leerlauf.

VG
Susi