Meine Augen brennen immer mal...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luisa2905 25.03.06 - 20:34 Uhr

huhu,

mir ist aufgefallen, das ich seit der SS immer mal so ein augenbrennen habe. vorallen wenn ich fern schaue oder am pc sitze, obwohl wir nen TFT-bildschirm haben...
fühlen sich irgendwie einfach trocken an. auch wenn es draussen hell ist, bin ich neuerdings sehr lichtempfindlich.
habt ihr nen tipp?

liebe grüße
anke, mia-luisa (20 Mon.) & Mini (18.SSW)

Beitrag von squadrat 25.03.06 - 22:09 Uhr

Hallo,

einen Tip habe ich leider auch nicht - aber das Gleiche hab ich auch schon bemerkt. Bei mir haben die Augen dann auch gleich richtig stark getränt und natürlich nervig und schmerzhaft gebrannt....
Ich habe eigentlich immer gerne mal zum ausgehen usw. Kontaktlinsen getragen, aber die vertrage ich neuerdings gar nicht mehr.

Ich hoffe mal, dass das auch nur so eine Phase ist (wie der Heißhunger auf Gurken von vor 2 Wochen und die Kreislaufprobleme am Anfang und der momentane Heißhunger auf Pizza Margeritha ;-) ).

Sonst hoffe auch ich auf Tips!

Grüße,
squadrat (10. SSW)

Beitrag von lucccy 25.03.06 - 22:47 Uhr

Hallo,

das hängt (wie so vieles) mit den Hormonen zusammen. Bei Schwangeren wird die Tränenflüssigkeit manchmal weniger.

Am PC hilft das bewusste Blinzeln und ab und an mal rausschauen.
Wenn es ganz schlimm wird, kann man auch Benetzungsflüssigkeit kaufen (beim Optiker oder in der Apotheke). Da bin ich aber nicht so Freund von, da der Tränenfluss sich auch selber reguliert und bei häufigem Benetzen das Auge dann weniger selber produziert.

Noch Fragen? Immer raus damit.

Gruß Lucccy

Beitrag von terrortoertchen 26.03.06 - 11:44 Uhr

hallo!

kenne ich, hatte ich vor der SS schon und nun ziemlich oft und heftig.

habe augentropfen aus der apotheke (einweg-fläschchen) immer zur hand, hilft super.

gibt es von bausch & lomb, #cool die sind prima.

lg
britt