Wer hat gerade ein namens Buch zur Hand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melli1984 25.03.06 - 22:25 Uhr

Hallo!
Da meine Tochter ja schon auf der Welt ist und somit ja die Namens Frage auch geklärt ist habe ich unser Buch in den Keller geräumt.
Um Antonias HP noch etwas zu bearbeiten bräuchte ich aber noch die Bedeutung ihres Namens: Antonia

Wer kann sie mir schreiben?

#danke für eure Mühe!

LG Melli + #baby Antonia ( fast 7 Monate alt)

http://antonia01092005.myToys-webchen.de/


Beitrag von fine2000 25.03.06 - 22:30 Uhr

Antonia: lat. weibl. Form von Anton, römischer Sippenname

oder:
Der Mädchenname Antonia ist in Deutschland schon seit dem Mittelalter bekannt. Populär wurde er in jüngster Zeit wieder seit Ende der 1969er Jahre. Seit kurzem behauptet sich Antonia in der Spitzengruppe der beliebtesten Babynamen Deutschlands.
lateinisch. Antonia ist die weibliche Form von Anton beziehungsweise Antonius.
Der Vorname Antonius ist ein altrömischer ”nomen gentile”.Die Bedeutung von Antonia ist ungeklärt.

Lg,
fine

Beitrag von jojo200406 25.03.06 - 22:30 Uhr

Hallo,schau doch einfach unter www.Namenslexikon.de,da findest du es sicher

Gruß A.:-)

Beitrag von jenny4568 25.03.06 - 22:40 Uhr

Die bedeutung für Antonia:
Klassisch : Traditionell :
gleich bleibend beliebt : vertägt sich besonders gut mit einem wohlklingenden oder unauffälligen Familiennamen ! Aus dem Lateinischen ! Bedeutung : einalter Familienname ! In Osteuropa - Antonina
In Italien - Antonella , Antonietta auch Antonetta Antonette
In Spanien - Antonita
Abkürzung Ana , Anna , Anne , Tonia Toni , Tonja , Tonya , Tony , Tosja , Tosya , Nanna , Nina , Ninni , Nita !

Hoffe das ich Dir weiter geholfen habe !

Gruß Jenny