Dammmassage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von necky83 26.03.06 - 08:29 Uhr

Hallo Ihr lieben,

gestern hat mein Mann das erste mal eine Dammmassage bei mir gemacht. Ich muss wirklich sagen, dass es ganz schoen unangenehm war:-( Und heute habe ich bemerkt, dass der Damm wohl ein wenig gerissen ist und sogar geblutet hat#schock Wie soll das denn bei der Geburt werden??? Ist das ueberhaupt normal, dass es sooo unangenehm ist?

LG

Nadine und Brian-Lee inside 36. Woche

Beitrag von sissykatze 26.03.06 - 09:29 Uhr

Hallo,
da hat dein Mann wohl etwas falsch gemacht. Ich mache es selber, natürlich sanft. Es darf nicht schmerzhaft sein, sonst mußt du es langsamer machen. Ich benütze übrigens Quittenschleim.

Gruß
Sissy

Beitrag von haribo05 26.03.06 - 11:18 Uhr

Hallo !

Will Dir nicht die Illusionen nehmen, aber am Ende nützt die Dammmassage nichts. Ich habe ab ca. der 35.SSW massiert und gedehnt, bin lange in die Hocke gegangen, damit durch das Gewicht des Kindes sich der Damm von innen mitdehnt, habe sonst was für Verrenkungen gemacht und am Ende durfte ich einen langen Dammschnitt über mich ergehen lassen ! #heul

Es ist bei jedem unterschiedlich. Manche Schwangeren machen gar nichts im Vorfeld und das Kind "flutscht" hinaus, ohne einen Kratzer zu hinterlassen und manche bekommen Kinder und bei denen ist von Scheidenriss über Dammriss bis zum After alles passiert.

Geh der Geburt möglichst gelassen entgegen. Es kommt eh meist so, wie man es am wenigsten vermutet !

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben sommerbluete@web.de . Ansonsten wünsch ich Dir alles Gute !


Sabine mit Chiara *18.0405