Hunderasse bestimmen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von krugi2780 26.03.06 - 08:51 Uhr

Hallo!

Kann mir jemand sagen wo ich die Hunderasse bestimmen lassen kann? Dachten bisher einen Schäfer Bernersenner zu haben. Bin dann aber durch zufall im Net auf eine Seite mit Hovawarts gestoßen und unsere Kleine schaut denen wirklich verdammt ähnlich.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


LG Krugi

Beitrag von kathrincat 26.03.06 - 11:28 Uhr

dein tierarzt müsste es auch sagen können.

Beitrag von cheyenne120 26.03.06 - 11:56 Uhr

hallo,

also ich kenne keine seite die dir da hilft. ich kenne einige foren wo fleißig und mit freude getippt wird. ehrlich, ich denke auch da kann dir keiner helfen. je mehr hunderassen jemand kennt, desto genauer kann wohl der tipp sein.

mach doch mal ein foto in die VK, mal sehen was so für tips kommen?!

LG chey

Beitrag von zwerg2905 27.03.06 - 12:30 Uhr

Hallo,

darf ich mal fragen, wo ihr den Hund her habt ? Eine meiner Freundinnen hat auch einen Mix-Hund, sollte angeblich auch ein Schäfer-Berner Sennenhund sein, aber auch der sieht mehr nach Hovawart aus.

LG

Nicole

Beitrag von wurzelzwerg13 27.03.06 - 15:03 Uhr

Hallo!
Im Zweifelsfall mal auf ne Ausstellung von den Hovawarten gehen und mit Züchtern sprechen!

Sollte er denen wirklich sehr ähnlich sehen, einfach mal nach der Ausstellung den Richter bitten den Hund zu beurteilen.

Kontaktadressen findest du hier:

http://www.hovawart.org/
http://www.hovawarte.com/hzd/
http://www.hovawart-club.de/

Liebe grüße

*wurzelzwergi*