nuk, tefal, avent?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schlumpi 26.03.06 - 09:02 Uhr

hallo, bin aus dem schwangerschaftsforum. ich wollte mal eure erfahrungen mit den oben genannten flaschenmarken hören. stand nämlich gestern im laden und da war so eine riesen auswahl. und ist glas besser?

schlumpi, #baby 16+6

Beitrag von gisele 26.03.06 - 10:08 Uhr

hallo schlumpi!!!
ich werd dir mal meine persönlichen erfahrungen schildern.
wir hatten am anfang avent,gisele trank einfach nicht und schlief dabei immer ein,ich fand die flaschen furchtbar,sie bekam nämlich keinen tropfen raus#kratz
dann entdeckte ich nuk first choise,super!!!gisele trank richtig gut,bis die sache mit dem bisphenol a kam(eventueller schadstoff in vielen flaschen).auch wenn es nicht erwiesen ist das es schädlich ist bin ich dann auf nuk first chose glas umgestiegen,sind ja genau die gleichen.
die flaschen fand ich auch nicht gut,total schwer,immer heiss(auch wenn es in der flasche nicht mehr so heiss war).
als mir dann innerhalb einer woche 4 flaschen beim abwaschen einfach so am rand weggebrochen sind:-[ hab ich mam gekauft.
suuuper!!!!auch plaste,auch anti kolik,aber ohne bisphenol a.sogar die nukk sauger gehen rauf;-)
gibt es in total geilen farben,hellblau,türkis,gelb,lila,rosa.
bei toysrus und ihr platz gabs ein angebot,2 für einen preis(4,99 euro).
dabei bleiben wir jetzt auch;-)
lieben gruss und eine schöne schwangerschaft noch!!!
nadine und gisele(11.07.2005)

Beitrag von kaptainkaracho 26.03.06 - 10:07 Uhr

Hallo Schlumpi
ich habe Nuk Fläschchen, Glasfläschchen, jedoch Babydreamsauger (Ökotest Sehr gut)
#liebdrueck Alexa + Christian*20.12.05

Beitrag von fine2000 26.03.06 - 10:40 Uhr

Naja, das ist von Kind zu Kind verschieden. Wir benutzen Avent und sind sehr zufrieden. Ich kann mich meiner Vorrednerin also überhaupt nicht anschließen. Wenn Du stillen willst, sind die Avent-Fläschen am Besten, weil die Sauger einer Brustwarze am nähesten kommen. Und durch die verschiedenen Sauger läßt sich der Bedarf auch individuell auf das jeweilige Kind einstellen. Bei einem 1er-Sauger müssen sich die Kleinen schon etwas anstrengen. Das ist bei der Brust ja aber auch nicht anders. Notfalls wechselst Du eben auf die 2. Außderdem ist das System super...läßt sich alles kombinieren und erweitern.

Lg,
fine

Beitrag von michaela.n 26.03.06 - 11:08 Uhr

Hallo!

Also, ich stille auch noch, benütze aber trotzdem die Nuk First Choise, die kleinen aus Plastik, weil Dominik sie selber hält und die großen aus Glas. Sie sind auch der Mutterbrust nachempfunden und ich habe keine Probleme beim Stillen.

Hatte von Anfang an die und werd auch dabei bleiben. Muss aber auch sagen, dass ich 2 Mam-Anti Colic Flaschen geschenkt bekommen habe und die sind auch super!!!

Lg Michaela und Dominik (20.9.2005)

Beitrag von cekuuu 26.03.06 - 11:28 Uhr

Hi!

Also ich habe von Anfang an die Avent Flaschen benutzt, war/ bin immer noch sehr zufrieden. Was mich damals überzeugt hat, das dass erwiesene Anti-Kolik-Flaschen waren. Nachher hab ich gesehen, dass jetzt fast alle Flaschen so sein sollen. Wie gesagt, bin sehr zufrieden, die Optik ist nicht so der Renner. Hab dann auch mal NUK gekauft, war auch ok. Meine Süße macht da kein Unterschied. Ah so, noch was: Avent hat keine Glasflaschen.

LG HAndan:-)

Beitrag von liablo 26.03.06 - 13:22 Uhr

Hallo,

wir haben auch von Anfang an die Aventflaschen genommen. Sind auch sehr zufrieden damit. Zwischendurch hatten wir mal die Nuk First Choice, damit kam unserer aber garnicht zurecht.

LG

Liane

Beitrag von clementine 26.03.06 - 19:26 Uhr

Hallo Schlumpi!!
Wir haben Avent Flaschen und Nuk First Choice .
Lena kommt mit beiden Flaschen super zurecht.
Viel Glück und liebe Grüße Theresa und Lena#katze