Höre nächsten Monat mit der Pille auf, juhu

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von svenny1978 26.03.06 - 09:31 Uhr

Einen schönen guten morgen ihr Süßen,

ich habe am Freitag meinen Mann doch angesprochen, ob wir nicht mit der Pille schon nächsten Monat aufhören, ich hab ihm das so geschildert, wie ihr mir das empfohlen habt. Anfangs war er nicht so davon angetan, weil er der Meinung war die ganze Zeit das ich ohne Schutz mit ihm dann schlafen will und es jetzt schon drauf anlege und nicht erst ab Juni, Männer halt, hören nie richtig zu.
Was würdet ihr mir denn so als verhütungsmethoden vorschlagen, ich muß sagen mein Mann ist Latex allergisch und möchte eigentlich ganz auf Kondome verzichten.
Sind die Scheidenzäpfchen denn sicher ? Was meint ihr was das Beste für uns wäre.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.
P.S. Ich nehme jetzt seit Montag ja schon Folio hat mein Arzt mir geraten, habt ihr das auch, oder hattet ihr das auch das eure Brüste praller sind?
Echt total komisch, ich dachte erst ich würd mir das einbilden aber mein Mann sagte das auch. Schwanger kann ich auf keinen Fall sein da ich noch verhüte.

LG
Svenja #liebe

Beitrag von svennimaus 26.03.06 - 15:58 Uhr

Hey Svenja!
Toll, dass Du ihn überzeugen konntest - Männer raffen es halt nicht
immer sofort ;-)
Tja, wie verhüten?
Wie wäre es denn mit Persona?
Da werden Dir ja die fruchtbaren Tage angezeigt und an den nichtfruchtbaren Tagen könnt ihr dann ganz normal Sex haben, ohne zu verhüten.
Persona funktioniert allerdings nur, wenn Dein Zyklus regelmäßig ist, was Du ja noch nicht weisst...
Mit Scheidenzäpfchen kenne ich mich nicht aus.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles schnell wieder einpendelt - ich warte leider immernoch auf meine Mens und das schon seit August. Aber das muss ja nix heissen :-)
Viele Grüße,
svennimaus