Wie oft Fleisch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anni0502 26.03.06 - 09:51 Uhr

Meine Maus wird am 3. April 8. Monate. Mittags bekommt sie entweder Gemüse Kartoffel Brei oder Gemüse Kartoffel Fleisch Brei. Wie oft in der Woche darf sie Fleisch essen? Hab das bis jetzt immer im Wechsel gemacht. War das zu viel Fleisch in der Woche? #kratz

#danke schon mal im Vorraus!

anja und #baby Gina Kiara

Beitrag von gisele 26.03.06 - 10:10 Uhr

hallo anja.
ich gebe gisele immer am wochenende fleisch,weil so merk ich mir das besser.
ein glas(hipp oder alete) für samsatg und sonntag ins selbstgekochte essen dazu.
2mal die woche ist ausreichend.
lieben gruss,nadine

Beitrag von wuermchen0712 26.03.06 - 10:12 Uhr

hallo!

unser kinderarzt sagt "drei schnitzel die woche solltens ab 6mon. schon sein", also drei mal fleisch die woche mindestens!

man darf es nicht mit erwachsenen verwechseln, da lang 2-3 mal fleisch die woche.

babys kann man auch ruhig täglich fleisch mit dazu geben, dann ist die eisenzufuhr kontinuierlicher.
halt kleine mengen fleisch.



lg kathrin

Beitrag von kascha912 26.03.06 - 11:27 Uhr

Die Ernährungsberaterin vom Beikost-Vortrag meinte:
3 mal die Woche 30 Gramm Fleisch.
Das gilt vor allem für´s Selberkochen.

Wenn Du diese kleinen Fleischgläschen von Hipp, Alete und co nimmst, müßte es täglich sein. Denn in der "Fleischzubereitung" ist grad mal die Hälfte Fleisch, die andere ist Füllstoff wie Reismehl!

Bei den Menügläschen mit Fleisch bin ich mir grad gar nicht sicher, da müßtest Du mal aufs Etikett schauen:
--- Wie gesagt 30x/Woche 30 Gramm.

Grüße von Katja mit Hannah, die nächste Woche zum ersten Mal Fleisch bekommt.

Beitrag von zwillinge2005 26.03.06 - 17:38 Uhr

Hallo Anja,

30g/Tag

Die Meinungen gehen auseinander. Von 3xtgl. bis tgl.

Das Forschungsinstitut Kinderernährung sagt tgl.

LG, Andrea