Ab wann soll ich mich bewerben?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von angel06 26.03.06 - 10:22 Uhr

Hallo,

ich möchte ab nächstes Jahr November wieder arbeiten gehen. Was meint Ihr, ab wann kann/soll ich Bewerbungen auf die Reise schicken?

Hab eben so überlegt, das ich ja vielleicht bald anfangen kann, vielleicht wissen ja einige Firmen schon, das sie ab nächstes Jahr jemanden suchen.


lg

Angela

Beitrag von litalia 26.03.06 - 10:39 Uhr

hallo

also wann genau du dich bei der jeweiligen stelle bewerben kannst weiß ich nicht aber ich habe mir ein paar ausbildungsstellen rausgesucht die ich nächstes jahr im august anfangen will und bei den meißten stande da... bewerbungen ab "september - mai"

ich werde mich also erst anfang september bewerben für das kommende jahr august.

ruf doch einfach mal die firmen an und frag ab wann du dich bewerben kannst.


Beitrag von barbara77 26.03.06 - 11:36 Uhr

Hallo!

Habe ich das richtig verstande das Du ab November 2007 wieder arbeiten willst? und Du hast ne abgeschlossene Ausbildung, sprich es geht nicht um einen Ausbildungsplatz???
Dann ist es jetzt eindeutig noch zu früh, keine Firma wird eineinhalb Jahre vorher schon eine Bewerbung bearbeiten geschweige denn ein Vorstellungsgespräch oder gar eine Zusage geben. In der langen Zeit kann sich doch noch sooooviel ändern, sowohl in der Firma als auch bei Dir! Bei Ausbildungsplätzen ist das etwas anders, da wissen sie ja das soundsoviele Azubis fertig werden und somit die entspechendene Plätze neu besetzt werden können. Aber nicht bei festen Arbeitsstellen!
Ich würde sagen so 6-9 Monate bevor Du wieder anfangen willst ist die längste Vorlaufzeit die Du brauchen wirst! Und dann natürlich auch die Stellenanzeigen anschauen, wobei die wohl erst 3-4 Monate vorher interessant werden, ich habe jedenfalls noch keine gelesen wo schon über ein Jahr vorher gesucht wird!

Viele Grüße
Barbara