Heiraten vor der Geburt - wann am besten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyafternoon 26.03.06 - 10:42 Uhr

Wir wollen heiraten! Wieder ein Grund, den ganzen Tag verklärt aus dem Fenster zu starren und sich wunderschöne Gedanken zu machen...

Wann ist die beste Zeit für mich als Kugel? Habt Ihr da Erfahrungen? Würde mich über Tipps von Euch freuen.

Liebe Grüße
sunnyafternoon

Beitrag von kidy 26.03.06 - 10:49 Uhr

Guten Morgen,

na das ist ja super Herlichen Glückwunsch erst mal.

Ich hab am Freitagabend auch einen Heiratsantrag bekommen und wir werden am 7.7 heiraten #huepf#freu...ist zwar etwas knapp vor der Geburt aber dieses Jahr soll es sowieso nur bei einer standesamtlichen Hochzeit bleiben.
Nächstes Jahr am 7.7.07 findet dann die kirchliche Trauung mit Feier statt.

Es kommt darauf an was Du vor hast...willst Du eine richtige Feier auf dem Saal oder nur Standesamt und Essen mit der Familie?
Im Allgemeinen würde ich sagen die beste Zeit ist zwischen dem 5. und 7. Monat wenn Du eine Feier willst.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Träumen

Kidy#klee

Beitrag von tigerente160581 26.03.06 - 13:43 Uhr

Hi!

Das ist ja witzig.
Ich bin jetzt in der 9 SSW!
Wir wollen auch noch dieses Jahr heiraten, ich denke mal im August oder September.
Und unsere kirchliche Traunung mit Taufe und riesengroßer Feier soll auch am 07.07.07 statt finden.

Dann wünsch ich Dir schon mal wie Glück.


Lg Anika

Beitrag von supermama02 26.03.06 - 11:07 Uhr

hallo

wann die beste zeit ist mußt du denke ich mal selber bestimmen ob du mit ganz dicken bauch oder eben so in den 5 monat wo alles noch nicht ganz so extrem ist...

so wie du dich fühlst meine zukünftige schwägerin heiratet nun im mai da sind wir im 7 monat ich finde das otimal oder im 6 monat da hat man noch nicht so viel mit sich rum zuschleppen...

frage dochmal deine fä mal schaun was die meint...

alles gute noch und viel glück

lg susann+würmchen20ssw#ei

Beitrag von sternchen290178 26.03.06 - 11:21 Uhr

Also wir haben im November ´05 geheiratet, unsere kleine Maus kam im Februar ´06. Mein Bauch war da schon gut sichtbar, aber es war genau der richtige Zeitpunkt, da ich noch recht beweglich war #huepf.
Es kommt ja auch drauf an, ob Ihr nur standesamtlich heiratet oder auch kirchlich. Beides zusammen bedeutet natürlich auch mehr Stress. Wir haben eine kleine gemütliche wunderschöne standesamtliche Trauung & Feier gehabt und die kirchliche Trauung mit dem grossen Fest kommt jetzt im Juli. Für uns war es so genau die richtige Entscheidung und ich kann es nur so weiterempfehlen.
Liebe Grüsse
Conny & Laura 15.02.06 #freu

Beitrag von elfe1303 26.03.06 - 11:35 Uhr

Hallo sunny,

also Erfahrung habe ich noch keine ... ich kann Dir nur erzählen, wie es bei uns ablaufen wird.

Unsere standesamtliche Trauung findet am 11.05. statt. Zu dieser Zeit bin ich Ende 6. Monat. Ich hoffe, dass ich bis dahin noch nicht ganz so kugelig bin; und wenn trage ich es mit Fassung :-)
Wir haben diesen Termin gewählt, da es der ET von unseren Zwerg gewesen wäre, den wir leider im Oktober '05 Ende der 9.SSW zu den #stern geben mussten. Unser #sternchen soll so für immer in unserer Erinnerung bleiben.

Wir machen keine kirchliche Trauung, dafür aber ein Sommerfest mit der Familie und allen unseren Freunden. Jobbedingt (mein Freund ist bei der Polizei und hat aufgrund der WM ab Ende Mai bis Juli Urlaubssperre) findet dieses zwanglose Fest erst Ende Juli statt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bestimmt schon eine richtige Kugel, aber das macht nix, lasse mich da einfach bedienen #freu.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Hochzeit und alles#klee.

Gruss
elfe mit #baby Celine

Beitrag von sunnyafternoon 26.03.06 - 21:36 Uhr

Danke für Eure Antworten. Wir haben heute mal Anfang August ins Auge gefasst. Wäre dann so knapp 6. Monat. Da kann man doch nichts falsch machen#freu

Ich freue mich jedenfalls riesig #huepf

Liebe Grüße
sunnyafternoon