hab das gefühl bauch wird nicht größer.25.ssw....acu jemand dat selbe gefühl?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1985 26.03.06 - 11:01 Uhr

hallo,

bin schon in der 25.ssw habe auch schon nen bauch der klar als schwangerschaftsbauch zu erkennen ist.jedoch habe ich das gefühl er wächst nicht.komisch.

wie ist das bei euch?

lg
julia 24+1

Beitrag von kaggy72 26.03.06 - 11:09 Uhr

Hallo! Ich habe ET am 19.7., bin also kurz nach dir dran.......
Bei mir kam erst überhaupt kein Bauch, dann ist er aber ziemlich explodiert. Ich bin also eindeutig als "SCHWANGER" zu identifizieren. Nun macht beim Bauch, wohl wie auch bei dir, eine Pause und hat sich in den letzten 2 Wochen nicht vergrößert (auch vom Umfangmessen her: keine Veränderung!).

Aber wie ist das bei dir mit Kindsbewegungen? Bei mir ist dieses berühmte Treten und Boxen dermaßen zaghaft und sanft, dass ich es ganz selten spüre. Dann gibt es aber wieder Momente, in denen sich der ganze Unterbauch spannt und ich denke, die Göre dreht sich. Aber dass bei mir jetzt groß die Turnstunde angesagt ist, kann ich nicht behaupten. Komisch oder normal? Wie ists bei dir?

Liebe Grüße
Kaggy 72 + #baby mädel no name 24. SSW

Beitrag von sunshine1985 26.03.06 - 11:20 Uhr

gestern habe ich immer mehr so zaghafte tritte in die blase bekommen.manchmal ist auch n ganzen tag garnichts.und dann wiederum gibt es momente wo ich richtig in richtung magen geboxt werde,sieht und fühlt man auch von außen.

kommt aber auch drauf an wo deine plazentar liegt.

sag mal ist es bei dir auch so dass im liegen der bauch irgendwie voll flach ist? wie ist dein fundusstand? meiner ist laut fä schon n+2.

lg
julia

Beitrag von kaggy72 26.03.06 - 11:26 Uhr

Also, daß der Bauch im Liegen flach aussieht, kann ich nicht grade sagen.
Über den Fundusstand kann ich leider gar nix sagen, oder steht das im Mutterpass #kratz
Mit diesen ganzen Werten bin ich überhaupt nicht gut, ich habe absolut eine Ahnung, was die alles bedeuten. Wenn ich bei meiner FA bin, achte ich beim US irgendwie nur drauf, ob das Herz schlägt. Dann bin ich selig und nehme irgendwie nicht mehr so viel auf.....
Fundus ist aber auf jeden Fall überm Bauchnabel.

Kannst du mir sagen, wie man die Größe errechnen kann?

Liebe Grüße
Kaggy72