Hat das auch jemand von Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvi0806 26.03.06 - 11:52 Uhr

Hallo,

hatte das Thema ausversehen bei KW gepostet. Jetzt nochmal hier.

Ich bin jetzt 5+0 SSW und sehe seit heute aus wie ein Streuselkuchen. So sehe ich sonst nur aus wenn ich meine Tage bekomme. #schock

Hat das von euch auch jemand? Kommt das vielleicht von dem Urtogest was ich nehmen muss (wg. 3 FG). Oder von den Tabletten "A-Zink Centrum für Schwangere"?

Dienstag habe ich den Termin beim FA und dann sollte man eine Fruchhöhle von 5-7mm sehen. Aber bis jetzt sieht es ja gut aus :-)

Beitrag von corry 26.03.06 - 12:00 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin heute 6+4 und nehme auf Grund einer FG im letzten November auch Utrogest. Aber ich habe eine Haut wie ein Babypopo. #freu Was mich echt riesig wundert aber natürlich freut, denn im nicht #schwanger Zustand neige ich schon ab und zu mal zu Pickelchen. #schmoll

Drücke Dir ganz dolle die Daumen das man am Dienstag beim FA ordentlich etwas sieht. Ich hatte letzten Freitag meinen zweiten FA Termin und Krümelchen war 7mm groß/klein und das #liebechen "blubberte" wie verrückt.

Liebe Grüße, Corinna (7.SSW)

Beitrag von yvi0806 26.03.06 - 12:10 Uhr

na dann hoffe ich mal das die Pickelchen wegen der Hormonumstellung sind :-)

Und solange ich nur das Gefühl habe das ich meine Tage bekomme und nix passiert ist ja auch alles in Butter.

Wann wurde bei dir der Herzschlag festgestellt? Jetzt in der 7SSW oder schon früher?

Gruss Yvi

Beitrag von corry 26.03.06 - 12:13 Uhr

Meinen ersten FA Termin hatte ich bei 5+1 da hat man eine 1,7 cm große Fruchthülle, den Dottersack und gaaaanz leichte #liebe Aktivität gesehen. Mein FA wollte sich da noch nicht 100%ig festlegen, aber er meinte zu 90% schlägt das Herz.

Naja und bei 6+2 war es eindeutig, nicht zu übersehen das da was "blubbert".

Beitrag von yvi0806 26.03.06 - 12:20 Uhr

Na dann müsste ja, wenn alles endlich mal gut geht, in den nächsten 2 Wochen was zu sehen sein vom #liebe Schlag.

Soweit war ich bei der 1. FG auch schon, aber da wollte das Herzchen nicht schlagen. Kann also nur besser werden. Aber nun bekomme ich auch noch ne starke erklältung #heul . Immer was neues.

Beitrag von corry 26.03.06 - 12:26 Uhr

Wir müssen positiv denken! Das klappt dieses Mal bestimmt alles und im November haben wir beide gesunde Babys im Arm.

Bei meiner ersten Schwangerschaft, ging alles glatt bis zur 9.SSW. Da bekam ich plötzlich Blutungen und alles war vorbei. Da haben wir das Herzchen vorher auch schon schlagen sehen, aber das war dann wohl ein Schlag der Natur. #schmoll

Positiv Denken! Das klappt dieses Mal! ;-)

Beitrag von yvi0806 26.03.06 - 12:29 Uhr

Genau, wir zwei kugeln "zusammen" durch den Sommer und den Herbst.

Termin wäre bei mir so der 25.11.06. Oje ein Schütze,meine Schwester ist am 28.11. geboren, echt chaotische Menschen hihi.

Wir können uns ja weiterhin immer alles neue berichen, so leiden und freuen wir uns zusammen :-)

Gruss Yvi

Beitrag von corry 26.03.06 - 15:57 Uhr

Ich würde mich auch freuen weiterhin von Dir zu hören.
Mein ET ist der 15.November, also ein kleiner Skorpion. Kann da nicht viel zu sagen, denn ich kenne glaub ich keinen weiteren Skorpion. ;-)

Beitrag von miau2 26.03.06 - 12:01 Uhr

Hi,
das Problem hatte ich in der Frühschwangerschaft auch, und ohne jedes Hilfsmittelchen oder Salbe ist es im Laufe der Zeit von ganz alleine verschwunden. Irgendwelche Experimente wollte ich auch nicht starten, da ich auch ohne Schwangerschaft gerne mal mit einer Hautallergie auf Cremes etc. reagiere.

Inzwischen habe ich zwar ziemlich trockene Haut (wie immer im Winter), aber ansonsten bessere als jemals vor der Schwangerschaft #freu.

Also, die Hoffnung nicht aufgeben, das kann ganz einfach eine Reaktion vom Körper auf die hormonelle Umstellung sein.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby 31+4

Beitrag von babyonboard2 26.03.06 - 12:01 Uhr

Hey du, hatte auch starke probleme mit der Haut , doch im Moment geht es. Es wurde auch immer schlimmer. Jetzt nehm ich nicht mehr meine normale Hautcreme (nivea) sondern nehm von schlecker die ss-creme fürs gesicht. Hat wunder gewirkt. Jetzt hab ich wieder schöne Haut.
Doch was mir aufgefallen ist, ich bekomm immer dann die Pickel, wenn ich normal meine Regel bekommen würde. Immer so Ende des Monats.
Kann ich mir auch einbilden, doch im Moment hab ich echt Ruhe

lg Corinna 30. SSW

Beitrag von danieeichi 26.03.06 - 12:09 Uhr

hallo,
sehe auch aus wie ein streuselkuchen das liegt wahrscheinlich an den hormonen.

lg danieeichi+#ei(9ssw)