Die Reaktion des Umfeldes, ich bin geschockt!

Hallo!

Ich habe ja schon zwei Beiträge geschrieben, in denen ihr mir sehr geholfen habt.
Wir haben uns nun für uns viertes Kind ganz bewusst entschieden und wir freuen uns sogar.
Aber wir sind die einzigen die sich freuen.

Ich habe seit Freitag schon kleine Anspielung bei meiner Mutter gemacht, da war es noch recht lustig usw.
Gestern waren meine Eltern zu Besuch, als das Thema " VIELE Kinder " kam, meine Eltern waren noch so tolerant "jeder muss das selbst entscheiden".
Ich dachte mir noch "wow, warum hab ich eigentlich kein gutes Gefühl es ihnen zu sagen", tja heute weiß ich es.
Meine Eltern wissen noch nicht mal 100% das ich schwanger bin, sondern sie denken ich will noch ein Kind und rasten jetzt schon komplett aus.

"Du bist für uns gestorben"
"Wie kann man so doof sein"
"wir schämen uns für dich"
"Du brauchst gar nicht mehr vorbei kommen " ect.

Tja, nun erinnere ich mich wieder daran warum ich es ihnen nicht sagen wollte.
Ich bin eine Erwachsene Frau, Mutter von drei kindern und werde behandelt wie das letzte stück Dreck auf gottes Erde.

Ich solle mir gut überlegen ob ich noch ein Kind bekomme, da ich die Familie damit kaputt mache.

Reaktion meines Vaters" ich lass mich doch nicht von euch verarschen".

Ich habe nun beschlossen, da sich den Kontakt abbrechen werde, so schwer es mir fällt, da meine Eltern hier ums Eck wohnen aber anscheinend hilft es alles nichts.
Ich lass mir mein Leben nicht bestimmen und beschimpfen lasse ich mich schon gar nicht.
Eigentlich war meine Schwester der größte Stressfaktor aber ich habe mich geirrt, sie weiß es aber auch noch nicht.

Ich dachte eigentlich meine Eltern stehen auf meiner Seite aber nun weiß ich es besser, mein Vater verabschiedete sich mit den Worten " dann bist du richtig Assozial".............

In diesen Sinne

Lg ......... die sich auf ihr viertes ungeplantes aber doch sehr gewünschtes Baby freut

1

Hallo#freu
Ich verstehe deine Eltern überhaupt nicht. Normalerweise freuen sie sich doch Großeltern zu werden. Darf ich dich mal fragen wieviele Kinder deine Eltern haben. Ich verstehe nicht wie man solche sachen zu seine Tochter sagen man kann sich doch mitfreuen oder etwa nicht?
Was meinte dein Vater mit"ich lass mich doch nicht von euch verarschen"?
Ich denke es soll jeder für sich entscheiden. Die Familienplanung von euch kann doch anderen am A..... vorbei gehen. Wenn ich solche sachen höre könnte ich in die Luft gehen. An deiner Stelle würd ich mal abwarten vielleicht werden sie wieder normal. Ich würde meinen Eltern sagen was ich denke. Und daß sie sich doch raushalten sollen und dass es eure sache ist wieviele kinder ihr bekommt. Selbst wenn du 20 kinder bekommen würdest könnte es ihnen egal sein,es ist schießlich eure entscheidung.
Lass dich von ihnen nicht runter machen,sage wass du denkst. Und wenn deine Eltern meinen sie müssen so denken ,dann lass sie.
Ich würde ihnen die kinder die ich schon habe nicht mehr geben,denn wenn du für deine Eltern gestorben bist,dann sind deine Kinder das auch. Sie sind deine familie und laut deinem Vater bist du ja Assozial. Lass sie denken was sie wollen und tut das was ihr für richtig hält. Ich hoffe es legt sich alles wieder.
LG Monique

2

Mein Gott du Arme, das tut weh. Von den eigenen Eltern sowas zu hören!!
Schön das Ihr euch trotzdem auf euer viertes freut :-)
Viel Glück Lirana

3

Hallo!

Neeeiiiin, ihr seid nicht die einzigen, die sich freuen. Ich freu mich riesig mit euch. Lass Dich mal ganz lieb drücken #liebdrueck!

Was Du da zu hören bekommst ist wirklich schrecklich und ausgerechnet von Deiner Familie. Na, das wird wohl das beste für Dich sein, wenn tatsächlich mal ne Zeit lang Funkstille ist.
Steckt da von ihrer Seite irgend ein anderes Problem dahinter, dass sie Dich so beschimpfen? Ich versteh das nicht...
Als wäre es das unmenschlichste auf der Welt, dabei ist es doch das schönste was man erleben und haben kann und asozial, na ich weiss nicht: für mich alles andere als das!#gruebel#kratz

Ich wünsche Dir viel Kraft und haufenweise Freude an Deinen Herzkäferchen. #freu

nirhy #liebdrueck

4

Hallo!

Entschuldige bitte, aber ich musste gerade etwas kichern #hicks
Die Reaktion deines Vaters ist die gleiche wie die meines Vaters. Ich habe 2 Kinder und wir möchten ein drittes. Ich habe das mal vor kurzem so ganz leise angesprochen, bei meinen Eltern. Die sind genauso ausgerastet wie deine. Hab mir dann nur gedacht, ihr Idioten. Selber 4 Kinder, aber sich aufführen. :-%
Mein Freund und ich lassen uns in der Hinsicht überhaupt nicht reinsprechen. Seine Eltern sind noch sehr viel schlimmer. Wir werden unseren Eltern erst von der 3. Schwangerschaft erzählen, wenn die ersten 3 Monate vorbei sind und Ihnen als Geschenk ein Ultraschallbild geben.
Mal sehen, ob sie dann immernoch so verkrampft sind wie jetzt.

Lass dich nicht unterkriegen. Viel Glück mit Baby Nr. 4

Alles Liebe

gina

5

Hi du

Also ich kann da mit reden.Wir bekamen vor 8 wochen unser 4.Kind.Der kleine ist auch kein Wunschkind.Aber wir möchten den kleinen nicht mehr hergeben.Ich wollte iauch eine Abtreibeung habe mich dann aber für das kind entschieden.Er ist ein so niedlicher kleiner fratz.Meine Eltern waren auch dagegen.Ich sollte lieber arbeiten gehen.Da hätte ich mehr davon.Mein 3.kind ist gerade mal 16 Monate und es geht trotzdem.Laß dich nixcht unterkriegen.

sandy

6

Hallo,

ich verstehe schon seit langem nicht mehr, was aus unserer Elterngeneration geworden ist. Die meisten haben mehrere Kinder großgezogen und waren glücklich damit als sie noch jünger waren.
Jetzt sehen sie alles nur noch negativ. Wenn nicht mal die Generation den Kindern Mut macht, ist der Geburtenrückgang kein Wunder.Meine Schwiegereltern haben uns zwar nicht angefeindet, als wir ein 3. Kind bekamen, aber seitdem kriegen wir auch keine Unterstützung mehr. Ich muß sie regelrecht betteln, daß sie mal ihre Enkel nehmen oder sie besuchen. Von alleine kommt da nichts. Stattdessen jammern sie nur rum, wie schlecht es ihnen doch geht.

Ich habe mir mal ganz fest vorgenommen, immer für meine Kinder da zu sein. Wenn sie Hilfe brauchen z. B. bei der Betreuung der Enkel werde ich nicht erst in meinen Terminkalender schauen und sagen "Nein, das geht nicht, da habe ich Sport oder da kommt mein Seniorenkreis zum Kaffeekränzchen!
Ich bewundere Familien, wo das alles läuft und man sich gegenseitig unterstützt. Was bilden sich die Senioren überhaupt ein. Bald brauchen sie unsere Unterstützung, wenn sie sich nicht mehr versorgen können. Wer ist denn dazu noch bereit, wenn man vorher auch keine Hilfe bekam!

Kopf hoch, ihr schafft das auch alleine,
aber verzeihen würde ich meinen Eltern das nie!

Christine


7

Hallo,manchmal muß man Prioritäten setzen.Ihr habt euch für ein Leben mit 4 Kindern entschieden,also zieht das auch als Familie durch.Alle die meinen,euch deswegen nieder zu machen oder als Assozial zu bezeichnen,gehören nicht mit in eure neue Lebensplanung.
Wir haben drei Kinder,und würden auch noch ein viertes nehmen,wenn es klappt.Was andere sagen,ist uns egal.Schwer können wir uns das Leben alleine machen,da brauchen wir niemand von Außen zu.

Ich finde es klasse,das ihr euch für den kleinen Wurm entschieden habt.Ich wünsche dir eine super schöne Kugelzeit.
LG Mel

8

Darf ich dir mal eine Frage stellen ?

generell sagt man doch von den Eltern, das Sie ihre Kinder sehr gut kennen.

Hier die Frage ??:

Was glaubst du , warum deine Eltern so reagieren ? Warum trauen sie dir das 4 Kind nicht zu ?

Oder anders.. was ist vorgefallen, das Wie vielleicht eher denken, das du aus bestimmten Situationen "Gelernt haben solltest" ??

Irgendwie scheint da ja noch ein bisschen MEHR hinter zu stecken ??

Gruß
SCARE

9

Hallo,
du kannst einem leid tun *umärmel* Aber solange ihr euch freut ist zwar nicht alles ok, aber dennoch um einiges besser.
Als ich meiner Mutter sagte das ich mein zweites Kind bekomme meinte sie nur "Das ist doch nicht mein Problem". Bei der ersten Tochter (kurz nach der Entbindung im KH) hat meine Mutter mich besucht.. sie schlug meine Bettdecke zurück und meinte "Du bist ja immernoch so fett". #schock
Tja, es gibt wohl mehrere Eltern die einfach nur zum davonlaufen sind... Ich persönlichhabe ja nichts gegen meine Mutter, aber ihre Art ist zum :-% Man merkt eben immer wieder das man ein "unerwünschtes" Kind ist. Deshalb ist es umso schöner das ihr euch das vierte Kind auch wirklich wünscht. Alles Gute für euch und den #baby

LG Virg.