13

Hallo!

Wie kommt das denn? Kommen deine Eltern für deine finanziellen Verpflichtungen auf oder hast du sie zum Kinder hüten engagiert???
Wenn nicht, so versteh ich diese Reaktionen absolut nicht. Wenn ja, dann versteh ich schon, dass sie da was mitzureden hätten, aber sicher nicht solche Äusserungen.......

#augen

Viel Kraft
Fraz

41

Hallöchen,
#schock ich bin geschockt, also dazu muss ich sagen ich habe 3geschwister! also waren wir 4kinder zu Hause un asozial waren wir deswegen nicht, ich bin heute und wahr früher immer sehr glücklich darüber meine geschwister zu haben!!! Wir wären auch 5geworden nur meine mutter musste aus gesundheitlichen gründen abtreiben #heul danach hat sie sich entschieden keine weiteren kinder zu bekommen ich denke weil ihr das sehr weh tat das sie das kind net behalten durfte! ich selber hab im januar mein erstes Kind bekommen ob ich 4 kinder haben werde weiß ich nicht aber ich weiß das mein kind geschwsiter bekommen wird denn das ist suuuuperschön, ich hatte immer einen der für mich da war und mit den ich spielen konnte!!! also lass dir da nicht reinreden und freu dich auch auf dein 4tes Kind!!!!


lg lilly

42

Omann du tust mir leid,das ist doch dein ding wieviele Kinder du haben wilst,das geht niemandeden was an,hat deine Mutter dich überhaubt lieb?? Den wen sie dich lieb hätte würde sie wohl nicht so einen schwachsin heraus lassen,trozdem wün sche ich dir alles gute und wünsche dir eine schöne SS

Liebe Grüsse Andrea und Janic

44

Hallo

Entschuldigung aber sind Deine Eltern bescheuert? :-[ Es soll doch jedem selber überlassen sein wieviele Kinder Er bekommt oder?. Was gehts Deine Eltern an wenn Ihr noch ein viertes bekommt. Haben die Angst das Sie euch Geld geben müssen oder was. Sorry aber bei solchen Aussprüche von Leuten könnte ich :-%
Ich find klasse das Ihr euch für das Kind entschieden hab. :-) Und drück euch die Daumen das alles gut wird..
Lg

45

Na lieber Gott wirf Hirn herab!
Meinen Deine Eltern, so ne Abtreibung wäre ein besserer Gesprächsstoff für die Leute gewesen?
Die sollen mal die Bild-Zeitung vom Wochenende lesen!
Was denken die denn, wer mal so deren Rente verdienen wird!?
Bei der nächsten dummen Bemerkung würde ich einfach mal ganz selbstbewußt verlauten lassen:" Ja seid doch froh, dass wenigstens in unserer Schule in 10 Jahren noch deutsch gesprochen wird!!"
Asozial sind die, welche sich um Ihre Kinder nicht kümmern! Bist also nicht das Kind Deiner Eltern und Deine Kinder sind nicht Ihre Enkel, oder wie??Gut zu wissen, dass die anderen Leute wichtiger sind als die eigene Familie! Und welch schöner neuer Gesprächsstoff im Dorf!! Da ist die Tochter mit dem vierten schwanger und nun zanken sie sich auch noch!
Erinnert mich an das eine Lied von der Kinder-CD meiner Tochter "Eine alte Schnabbeltante ging einmal spazieren...."
In diesem Sinne Kopf hoch! Irgendwer muß ja mal dafür sorgen, dass wir doch nicht aussterben. Ich wäre froh, wenn ich wenigstens mit noch einem Kind den Durchschnitt schaffen könnte. Aber nach nunmehr 3 Jahren vergeblichen Wartens kann das wohl ad acta.
Alles Gute und ein dickes Fell!
Silly

46

Hallo,

Dich mal fest drückt#liebdrueck

Ich kenne das , ist bei meinen Eltern genau das gleiche .
Ich habe meine Zwillis mit in die ehe gebracht (beide haben Mukoviszidose und mein Mann und ich haben dann bewußt noch ein gemeinsames bekommen.
Das war schon ein Problem für meine eltern , von den Schwiegereltern gar nicht zu sprechen.
Und wie es so geht im Leben , wie wurden wieder schwanger , ungeplant diesmal .
Ein hin und her und dann ein einstimmiges ,wir schaffen das.Dann haben wir halt 4 Kinder ,na und.
Die reaktion meiner eltern; wie asozial , dein Leben ist gelaufen , das wars , wie peinlich u.s.w
Für meine eltern ist nichts wichtiger als das nach aussen.
sie selber haben 3 Häuser , 2 autos 2mal im Jahr Urlaub.........so gehört sich das doch schließlich.
Und nicht ein Kind nach dem anderen.
Letzte Woche dann der Gipfel ............habe meine Eltern zum Frühstücken eingeladen und wir kamen auf die kleine Mausinside zu sprechen , die Reaktion meiner Mutter ; ich kann den Balg jetzt schon nicht leiden ............genauso wenig wie eueren Kleinsten !
Mein Vater ; wie asosozial ihr seid , wenigstens hat Dein Trottel(mein Ehemann)arbeit , damit man sich nicht deswegen vor der Nachbarschaft auch noch schämen muss.
Meine Reaktion ........ich habe den Tisch abgeräumt , samt den angebissen Brötchen meiner Eltern und habe sie gebeten zu gehen .
Großes Geschrei von seiten meiner Mutter , welche Frechheit , wir sind hier bei dem Volk nicht mehr erwünscht.
So ist das eben , nun herrscht funkstille , na und!!
Ich bin eine 33 Jährige verheiratete Frau mit 3 Kindern , 2 davon schwerstkrank und höre mir beleidigungen dieser Art schon länger an.
Irgendwann reicht es einfach und wenn es tausendmal meine eltern sind.
Das hätte ich aschon viel früher machen müssen.
Es tut weh , keine Frage , aber die Enttäuschung und verletztheit sitzt zu tief.
Um das wieder auszubügeln müsste schon eine entschuldigung kommen und selbst dann wird es nie wieder wie es war.

Der Schnitt ist zu tief!

Von daher kann ich dich gut verstehen.
Konzentriere Dich auf die SS auf DEINE Familie, denn das hat obesrte Priorität , nicht das was andere sagen oder denken.

Alles liebe und Kopf hoch .ihr schafft das

Gruß Ivonne

49

Hallo,

mir erging es genauso wie dir meine Eltern haben schon beim ersten Kind ihre Zweifel angemeldet. Was glaubst du was die beim vierten erst los gelassen haben. Ich habe den Kontakt abgebrochen ist zwar irgendwie schade weil meine Kinder ohne Großeltern aufwachsen. Auch einige meiner Arbeitskolleginen waren bei meiner vierten Schwangerschaft richtige Biester hatte den Eintrug das sie irgendwie neidisch waren haben hinter meinen Rücken gelästert weil ich auch schon etwas älter bin hatt mich einige Tränen gekostet und das alles wenn man schwanger ist das schönste was man erleben darf.
Freu dich einfach auf das Kind lass dir dein Leben nicht kaputt reden

50

Hallo!!!

Ich kenne Dein Problem nur zu gut! Wir haben 2 kinder und wünschen uns noch ein 3. Nur wir wissen, daß seine Familie dagegen sein wird, sie ignorieren unser 2. Kind ja schon. Jetzt will mein Mann nicht mehr, aus Angst vor den Reaktionen seiner Eltern. Er hatte schon Angst von meiner letzten Schwangerschaft zu erzählen. Ich bin total enttäuscht und werde mich nicht davon abbringen lassen noch ein Kind zu bekommen! Ich hoffe, daß ich das richtige tue und wünsche Dir viel Glück und Freude mit Deinen bald 4 Kindern!!!
Liebe Grüße!

Sandra

52

Hallo,

ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber wir haben solche Reaktionen schon zur 2. Schwangerschaft bekommen...

Kinder sind heute in Deutschland leider nichts mehr wert, und Leute die noch meinen Kinder in die Welt setzen zu müssen noch viel weniger... :-[

Ich freu mich für und mit Jedem der Kinder hat und bekommt sie sind das größte Geschenk.

Genieß Deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Sandra

53

Hallo



Lasse dir bloss nicht rein reden.Ich habe vor drei monaten auch mein viertes Kind bekommen.Und wie ich sehe bin ich nicht die einzigste die Jung ist und so viele Kinder hat,aber wenn man die Leute heute so anschaud und sie sehen das man mehr wie zwei Kinder hat ist man bei denen sowieso assozial,aber das ist egal denn es sind meistens leute die ihre kinder eben nicht so lieben können wie wir.



LG Heidi