Was war das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nessi23 26.03.06 - 12:02 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich seit einer Woche unregelmäßig so ein Ziehen im Rücken, wie wenn die Mens kommen würde.
Jetzt habe ich gestern nach einiger Zeit mal wieder mit meinem Schatz #sex.
Danach habe ich ganz wenig geblutet und wenn ich auf Toilette war hatte ich so ein Stechen in der Scheide.
Nun bin ich heute Nacht aufgewacht, weil das Ziehen im Rücken richtig schmerzhaft wurde, das hat dann ca. 1 Minute angehalten und dann war es wieder weg.

So das war jetzt etwas kompliziert#augen, aber weiß vielleicht jemand was es mit dem Ziehen auf sich haben könnte? Oder soll ich wegen der leichten Blutung lieber zum Arzt? Was meint ihr?
#danke schonmal für eure Hilfe .

#liebeGrüße Vanessa 36.SSW

Beitrag von zetka 26.03.06 - 12:11 Uhr

hallo vanessa,

das hört sich für mich nach senkwehen und blutung vom muttermund an (durch den #sex).

verstärkte senk- oder übungswehen können auch durch stoffe im sperma ausgelöst werde. hatte ich bei meiner tochter alles auch.

aber ehe du grübelst, schau doch morgen mal beimarzt vorbei. der klärt das ab und du must nicht mutmaßen.

lg

kerstin + #baby 22. ssw

Beitrag von spruin 26.03.06 - 12:13 Uhr

hmm also ich habe genau dasselbe nur ohne Blut. Gestern#sex und heute stechen in der Scheide und ziehen im Rücken. Bin auch gespannt auf Antworten.

Sabrina 30 SSW

Beitrag von niedliche1982 26.03.06 - 13:32 Uhr

Hallo :-)

ich tippe mal auf senkwehen u. das ziehen in der scheide habe ich auch seit zwei wochen, mein Fa. sagt, der körper bereitet sich auf die geburt vor... so zu sagen, wird der gebärmutterhals weniger!!!
wegen den blutungen würd ich mir nicht wirklich sorgen machen, das kam sicherlich vom sex ;-) passiert schon mal, hast ja nur noch ca. vier wochen vor dir :-D
hoffe, konnte dir bisschen helfen?!

alles liebe#blume

niedliche+moggellinchen #ei 36.ssw