Persona + Clomi ??????????????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fritzi. 26.03.06 - 12:02 Uhr

Liebe Experten,

ich habe gestern am 5.ZT im 14.ÜZ meine allererste Clomi ever eingenommen. Heute am 6. ZT wollte Persona wieder einen Test. Da zeigt sich der rechte Streifen dick und fett. #gruebel.
Was heißt das denn? Ist
a) Persona unter Clomi nicht aussagekkräftig
oder
b) habe ich jetzt schon einen Eisprung
oder
c) ???

Kann eine einzige Clomi am 6.ZT so eine wahnsinnige Reaktion zeigen??

Bitte teilt Euer Wissen mit mir, denn ich bin rat-und rastlos deswegen....

#danke, Fritzi

Beitrag von miri2606 26.03.06 - 12:07 Uhr

Hallo fritzi!
Sorry damit kenne ich mich auch nicht aus, aber mich würde interessieren, ob du mit clomi und wie schnell du mit clomi ss geworden bist.
Ich soll auch bald Clomi nehmen, bin mir aber noch nicht so sicher!
Vielleicht teilst du ja mit mir deine Erfahrungen
LG Danke
Miri#blume

Beitrag von fritzi. 26.03.06 - 12:14 Uhr

Hallo Miri,

ich habe geschrieben, dass ich gestern meine allererste Clomi ever(=jemals) eingenommen habe. Wie kommst du denn jetzt darauf das ich schwanger bin?#kratz


Fritzi

Beitrag von miri2606 26.03.06 - 13:02 Uhr

hallo nee ich meinte wenn du ss geworedn bist(Also irgend wann) sollst du dich mal melden)
Sorry hab mich ein bissel blöd ausgedrückt
LG MIri

Beitrag von fritzi. 26.03.06 - 13:06 Uhr

ach so, und ich war wirklich schon etwas verwirrt;-)

Ich hoffe das wird noch in diesem Zyklus passieren, also das mit dem #schwanger werden. Und ich kann hier statt lustiger Fragen endlich mal ein Freudenposting starten....


Alles Liebe und für dich auch viel Erfolg beim #liebe´eln

Fritzi

Beitrag von animaaeterna 26.03.06 - 12:22 Uhr

Hallo,

also ich benutze auch Persona und Clomi. Letzten Zyklus hat mir Persona dann am 10. und 11. ZT ein Ei an. Ich hatte dann beim FA angerufen ( am ZT 10 ), ob das angehn könne. Er sagte dann ( steht auch in der PP Anleitung ), das PP unter Clomi nicht Aussagekräftig ist, da Clomi ja ein Hormon ist. Ich war dann am ZT 12 beim FA wegen Folischau und siehe da, mein ES war am drauffolgenden Sonntag, also ZT 14.

Ich benutze PP aber trotzdem weiterhin. Diesen Zyklus ( heute ZT 8 ) hab ich auch wieder ab dem 6. ZT rot bei PP. Diesen ÜZ mach ich auch das erste Mal zusätzlich ein Zyklusblatt mit Tempimessen....

Liebe Grüße aus dem Tal der Schalflosen

Jana mit Thorgen - Tristan ( 21.07.2003 )

Beitrag von fritzi. 26.03.06 - 12:59 Uhr

Hallo Jan,
als ich deinen Nick gelesen habe, dachte ich mir *hm, hab ich glaub ich schon mal gelesen* und siehe da. Tatsächlich!! #freu

Als mir meine FÄ Clomi verschrieben hatte, sagte sie mir (auf meine Fragen:-p) das Persona weiter geführt werden sollte, auch wenn Clomi ein Hormon sei. Und von zusätzlichem Tempi messen, hat sie mir abgeraten, da a) ich ja Persona habe und b) sie meine unregelmäßigen Arbeiten kennt und meinte für mich zu ungenau und somit nicht aussagekräftig. Na denn.

Ich bin ehrlich nur deshalb so verwirrt, da ich gestern so gegen 21:00 Uhr meine allererste Clomi eingeworfen habe und heute beim testen am 6.ZT gegen 10:00 Uhr mein rechter Balken dicker und fetter zu sehen war, wie an den letzten Zyklen an jedem anderen Tag (kompliziert geschrieben, hoffe du hast es trotzdem verstanden....;-))
Das hat mich wirklich mehr wie verwirrt, meine FÄ meint ich solle mir einen Termin geben lassen, zwecks Ultraschall Kontrolle um den Eisprung herum. Dies wollte sie im zweiten Clomi Zykus. DA ich aber erst diesen und nicht schon im letzten Zyklus mit Clomi begonnen habe (wegen einem Schilddrüsen-Szinti, wollte ich das gute Clomi nicht verschwenden) überleg ich jetzt schon diesen Zyklus zur FÄ zu gehen, da diese ja denkt, es sei der Zweite clomi Zyklus. Somit könnte ich besser den #ei eingrenzen.

meinst du ich soll?
Fritzi

Beitrag von animaaeterna 26.03.06 - 14:51 Uhr

Hallo,

also ich würde hingehen, mein Fa meinte, das man bei Clomi immer zum FA zur US KOntrolle hinsoll, weil sich ja Zysten bilden können. Also geh hin ;-), lieber einmal zuviel als zu wenig...

Liebe Grüße aus dem Tal der Schlaflosen

Jana mit Thorgen - Tristan ( 21.07.2003 )

Beitrag von fritzi. 26.03.06 - 15:19 Uhr

Hups, hab ja einmal nur Jan statt Jana geschrieben, Sorry.

Eigentlich hast du recht, ich werde mir schnell / morgen nen Termin machen lassen.
Aber soll ich dann ehrlich sein, bwezüglich das ist mein erster Clomi Zyklus oder besser bei dem angeblichen zweiten (den sie ja automatisch annehmen wird) bleiben.

Und was ist das Tal der Schlaflosen???

Klär mich mal auf, büdde

Fritzi

Beitrag von ekdsam 26.03.06 - 12:21 Uhr

Hallo Fritzi,
ich nehme Clomi nun den zweiten Zyklus und seit dem ich es nehme fördert Persona mehr Stäbchen an. Zeigt aber wahrheitsgemäß den ES auch an! So am 13 ZT bei mir. die Streifen sind bei mir auch extrem dicker geworden!
Gruß EKDSAM

Beitrag von fritzi. 26.03.06 - 12:47 Uhr

Hallo Anne,

okay, dann werd ich wohl noch das ein oder andere Stäbchen brauchen....

#danke auf jeden Fall für deine Antwort.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit Clomi


Schönen Sonntag,
Fritzi