Babybauchtrage! Ab wann verwenden??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von coler 26.03.06 - 12:22 Uhr

Ich habe zwar noch kein Baby, aber ich bin in der 25 SSW. Mein Freund und ich haben uns gerade über den Kauf einer Babybauchtrage unterhalten und dabei kam die Frage auf, ab wann ein Baby darin getragen werden darf! Könnt ihr mir dabei helfen????

Beitrag von kja1985 26.03.06 - 12:25 Uhr

kommt drauf an, welche du kaufst. der glückskäfertragesack ist von geburt an verwendbar.

der ergo erst ab 3 monate.

Beitrag von maggiecat 26.03.06 - 12:27 Uhr

hallo ihr,

im tragetuch von anfang an, ist auch am besten für deinen rücken und babies knochen (wegen der spreiz-anhock-haltung). babytragen sind unterschiedlich zu gebrauchen. du bekommst bestimmt noch ein paar links empfohlen, ich habe die leider nicht.

lg

kirstin mit tragetuch-baby-benno

Beitrag von me.mom 26.03.06 - 13:21 Uhr

hallo mareike,

jau, dann wollen wir dir mal die passenden links empfehlen ...;-)

es gibt einige bauchtragen, die schon ab den ersten wochen zu gebrauchen sind, meines wissens z.b. der marsupi plus, die wilkinet babytrage, der glückskäfer-tragesack, der ergo baby carrier (wenn man den entsprechenden neugeborenen-einsatz rein packt).

schau mal unter www.babygerecht.de oder www.tragemaus.de rein, da kannst du auch die meisten gängigen tragehilfen mieten und testen.

persönlicher tipp: ab der 5. woche habe ich meinen sohn in die wickelkreuztrage gebunden (didymos-tuch), ab dem 4. monat öfters auch in den ergo-baby carrier.

alles gute weiterhin,
nike