wie rechen ich ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von i.s.82 26.03.06 - 12:49 Uhr

halloi also wenn ich mich recht erinnere rechnet man vom letzten tag der mens aus (war bei mir 18.2sa)jeden samstag also war ich am 24.2 erst woche oder?#kratz

ist zwar meine dritte ssw aber bin mir net sicher!

bin heute 5+1 oder? bin ich dann in der 5ssw oder schon 6ssw#kratz-hm

#danke euch

#kuss#liebdrueck#sex#schwimmer#ei#schwitz#cool#schwanger#baby#schrei#fest#glas ines positiver#schwangerschaftstest am 21.3.06 #freu#huepf!letzte tage 18.02.06
am 30.11.05 Fg mit AS
habe einen Sohn geb.am 22.11.04 (letzte tage 12.2.04) nach 24 Std. Wehen ohne Schmerzmittel-leider#schmoll

Beitrag von i.s.82 26.03.06 - 12:51 Uhr

sorry meinte am 25.2 erst woche#hicks

Beitrag von michele1102 26.03.06 - 12:52 Uhr

Hi,

Du bist heute 6+1 also 7 SSW. Kannst du unter Schwangerschaftsübersicht sehen!

LG Michele

Beitrag von kaggy72 26.03.06 - 12:52 Uhr

Ich denke, du wolltest auf den vorherigen Thread antworten.....
Damit man nicht mit jeder Antwort einen neuen "Artikel" beginnt, klicke einfach auf "Antwort schreiben". Damit sortiert sich deinen Beitrag gleich unter den betreffenden Thread oder Artikel.

Liebe Grüße
Kaggy72

Beitrag von kaggy72 26.03.06 - 12:54 Uhr

Sorry, da ist wohl gleichzeitig gepostet worden und ich habs net geschnallt!
Sorry, hatte gedacht, dein Beitrag hätte sich verirrt!

#hicks

Liebe Grüße
Kaggy72

Beitrag von i.s.82 26.03.06 - 12:56 Uhr

hi schon gut kaggy#freu

Beitrag von trinerle83 26.03.06 - 12:54 Uhr

Hallo,

habe dir mal bei http://www.gyn.de/schwangerschaft/geburtstermin.php3
die SSW ausgerechnet. Also du bist jetzt 5+1 also 6SSW. Kannst ja selbst mal schauen.

LG Kathrin

Beitrag von i.s.82 26.03.06 - 12:58 Uhr

#danke trinerle meld mich gerad da an#freu also bin ich schon in der 6ssw-wow#pro

Beitrag von tanja301 26.03.06 - 13:00 Uhr

wenn du mich net hättest *ggggg* sagte ich doch :-p

Beitrag von michele1102 26.03.06 - 13:01 Uhr

Also Dein ET wäre auf jeden Fall schonmal der 25.11.06

Michele

Beitrag von michele1102 26.03.06 - 13:07 Uhr

Also da bin ich nochmal!!!

Wenn Du am 18.02. Deine letzte Mens hattest, bist Du laut Schwangerschaftsübersicht von Urbia heute bei 6+1. Und soweit ich weiß ist es dann jetzt 7.SSW. Korrigiert mich wenn ich Unrecht habe.

Lg Michele

Beitrag von i.s.82 26.03.06 - 13:15 Uhr

ich probiers gerad raus zu findne aber bekomm die seite nicht auf-bzw. find das nicht-ohh

Beitrag von i.s.82 26.03.06 - 13:05 Uhr

-juhu bin ja dann schon weiter als ich dachte#freu

Beitrag von i.s.82 26.03.06 - 13:06 Uhr

trinerle wie kann ich meinen persönlichen schwangerschaftskalender dort anlegen?

Beitrag von trinerle83 26.03.06 - 13:08 Uhr

Hallo Ines,


du gehst einfach auf die Seite Schwangerschaft- dann Geburtstermin und dann gibst du ganz links deinen Anfang der letzten Periode ein.

LG Kathrin

Beitrag von i.s.82 26.03.06 - 13:13 Uhr

oh katrin find den nicht-ohhhh bin nun auf der seite habe mich auch eingelogt aber find das nicht wo steht letzte periode#heul

Beitrag von tanja301 26.03.06 - 13:18 Uhr

Hääääääää??? wenn du bei 6+1 bist, müsste ich ja dann auch schon weiter sein?????? du musst mit einem zyklus von 33Tagen rechnen, laut deinem ZB.......
Eben versteh ich garnix mehr

Beitrag von i.s.82 26.03.06 - 13:20 Uhr

ich auch nichts#heul bin aber 5+1 und 6ssw wie es hier alle meinen denk das könnt stimmen#pro

Beitrag von tanja301 26.03.06 - 13:23 Uhr

also ich denke, wenn du einen zyklus von 33 tagen hattest bist du bei 4+3 und hast 30.11. ET

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

hast du einen Zyklus von 28 Tagen , bist du bei 5+1 und hast am 25.11. ET

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

schau einfach nach, du musst besser wissen wie lange dein zyklus war, aber bei 6+1 bist du denke ich auf jeden fall nicht
knutscha

Beitrag von i.s.82 26.03.06 - 13:26 Uhr

also ich habe nachgeschaut habe am 29.11 ET und nen 32 tage zyklus am 8.3 ES gehabt! bin dann also erst am 29.3 in der 6ssw!

und nun weiß ich nicht welche woche ich nun bin#kratz kein plan wie die das rechnen#hicks

Beitrag von i.s.82 26.03.06 - 13:23 Uhr

habs gefunden#freu #freu

nun steht da ET am 29.11 habe ja nen 32 tage zyklus!

hatte ja am 8.3 meinen ES und wie weit ich nun bin?????

bin erst am 29,3 in der 6 ssw #kratzlaut rechner

Beitrag von tanja301 26.03.06 - 13:30 Uhr

Ganz genau, du hattest 08.03. Es und am 16.02. deine letzte mens mit einem zyklus von 32 tagen bist du jetzt bei 4+4, also 5.SSW
du bist ja laut deinem ZB auch erst 4 Tage drüber, also bist du genau 4+4 und hast 29.11.06 ET ;)
Ich hoffe wir habens jetzt ausklabustert und du bist nicht mehr so durcheinander


http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

Beitrag von i.s.82 26.03.06 - 13:32 Uhr

genau hatte nur am 18.2 letzte tage aber der erst stimmt#freu

oh jeh wie kompliziert#hicks

hätte ich nicht die ovutests gehabt dann wüssten wir nicht wann Es war unddie wären von nem 28 tage zyklus ausgegangen!#schwitz

also was ich dich noch fragen wollt süsse#liebe#kuss

du hattest ja auch ne Fg und ich will wenn man FR.31.3 den herzschlag noch nicht sieht gleich ne woche später wieder hin#freu wie machst du das?

Beitrag von tanja301 26.03.06 - 13:34 Uhr

wenn man herzschlag noch nicht sieht, geh ich so lange hin bis mans endlich sieht ;))

Beitrag von i.s.82 26.03.06 - 13:38 Uhr

ich auch#pro#hicks egal ob die FAs denkt ich bin meschigge aber habe halt bissel angst die ersten drei monate!

  • 1
  • 2