Canon IP4000

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von happy20 26.03.06 - 12:54 Uhr

Hallo,

der o.g. Drucker von mir ist auf meinem PC nicht mehr installiert. Leider habe ich nicht mehr die Treiber CD. Wenn ich es mir bei Canon downloade, bekomme ich zip dateien. Die entpacke ich aber trotzdem lässt er sich nicht installieren.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Oder hat jemand den treiber und kann ihn mir zuschicken?Geht das überhaupt???

Leider installiert der Drucker sich nicht selber.

Wäre schon wenn mir einer helfen könnte

LG
happy

Beitrag von tummel 26.03.06 - 13:12 Uhr

welches betriebssystem hast du, welchen treiber hast du genommen?

Beitrag von happy20 26.03.06 - 15:28 Uhr

Habe Windows xp und habe den Treiber genommen, den canon für meinen drucker angeizt hat. Weiß nicht mehr wie der hieß

Beitrag von tummel 26.03.06 - 16:18 Uhr

wenn du bei canon den treiber holen willst, bekommst du aber mehrere treiber angezeigt.

http://de.software.canon-europe.com/Printers/Bubble_Jet_Printers/PIXMA_iP400010095.asp

du must unter 5. den treiber 1.8 nehmen.
auf meinem versuchsrechner konnte ich den installieren. sogar ohne drucker.
lade mal neu runter. manchmal sinds auch ladefehler.

Beitrag von happy20 26.03.06 - 19:04 Uhr

Das habe ich nun mehrmals gemacht. Die Dateien habe ich mit Winzip entpackt und dann die Datei zum Installieren angeklickt. Dann jedoch öffnete sich wieder das Fenster, dass ich die Dateien entpacken muss und mehr nicht. Es öffnete sich also keine Fenster für die Installation. habe es bereits 4 mal versucht und immer das gleiche.

Beitrag von tummel 26.03.06 - 19:11 Uhr

ich kann dir höchstens anbieten, daß ichs dir schicke. ist ca 16 mb groß. hoffe du hast dsl

Beitrag von tummel 26.03.06 - 19:19 Uhr

habe dir eine private nachricht geschickt.