Bin mir einfach nicht sicher - ist das "normal"?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knuddeljunk 26.03.06 - 13:44 Uhr

Huhu...

Mal eine Frage an die Mamis, die schon "ältere" Kids haben:

Adrian (inzwischen schon ganze 11 Wochen alt) verschluckt sich im Moment immer wieder an seiner Spucke - Husten hat er nicht, das weiss ich.

Ausserdem Sabbert er extrem viel!

Ausserdem ist mir aufgefallen das er des öfteren anfängt zu schwitzen - beim Trinken - beim Spielen...

Ist das normal?
Bin da doch etwas verunsichert, möchte aber deswegen nicht gleich meine Hebamme oder meine KiÄ anrufen!

Liebe Grüsse
Junk

Beitrag von 4top4 26.03.06 - 13:50 Uhr

Hi Junk!

Das mit dem verschlucken an der eigenen Spucke kenne ich leider nicht.
Sabbern das ist ganz normal. Hat meine auch in dem Alter angefangen.
Beim Trinken schwitzt meine auch und das ist auch normal.
Warum er allerdings beim spielen schwitzt ist mir ein Rätsel.
Was spielt ihr denn so???

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Tanja und Julia

Beitrag von federjuni2005 26.03.06 - 14:50 Uhr

Hallo Junk,

hatte das Problem auch mal mit dem Trinken und dem Schwitzen bei Lilli.
Dann bin ich auf einen Beitrag einer Userin im Forum gestossen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&id=324666&pid=2131765&bid=9

Habe es beim Kinderarzt abklären lassen, alles O.K.
Vielleicht solltest Du bei der nächsten Untersuchung auch einmal das Thema ansprechen. Vielleicht hat es etwas damit zu tun.

Alles Liebe

Simone und Lilli * 5. Juni 2005

Beitrag von vole 26.03.06 - 14:54 Uhr

Hallo, eigentliche Dezembermum !

Elisa verschluckt sich auch öfters. Genau das hab ich am Do. bei der U4 angesprochen. Ist ganz normal. Die Kleinen zahnen und dabei schwellen die Schleimhäute mehr an. Dadurch kommt es zum vermehrten Speicheln.

Elisa schwitzt auch viel. Sie hat keine Strampler mehr an, nur noch Zweiteiler. Zuhaus zieh ich ihr dann nur nen Pulli an und eine Strumpfhose mit Socken. Die Hose lass ich weg.
Aber trotzdem schwitzt sie oft. Auf der Stirn, im Genick, in den Händen. Aber das ist normal. Wenn sie sich viel bewegt und stark konzentriert, dann passiert das eben.

Alles Liebe an deinen Adrian und an dich.
Süß ist er ;-)

LG
Vole + David *25.11.03 + Elisa *01.12.05