Was zieht ihr euren Kleinen zuhause an????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 4top4 26.03.06 - 13:45 Uhr

Hallo!

Also, seit dem unsere Maus auf der Welt ist, hat sie zuhause immer Strampler angehabt. War immer praktisch und zum strampeln und so ist das auch viel bequemer.
Jetzt ist sie schon 6 Monate alt und 64cm groß und bald sind auch die Strampler zu klein. Einstweilen passen sie ja noch.
Was zieht ihr so an!
Unsere Maus mag es nicht so wenn sie Hosen oder so anhat. Das ist beim sitzen beim Bund auch so blöd.

Bin schon auf eure antworten gespannt.

Danke
Tanja und Julia

Beitrag von rins 26.03.06 - 13:50 Uhr

hallo #sonne

sie trägt daheim nur body und strumpfhose und wenn wir weg gehen kommt was drüber!

#blume rins

Beitrag von jana10.2005 26.03.06 - 14:01 Uhr

Jana trägt ne Strumpfhose und nen Body und ab und zu noch ein T-Shirt.

Eine Hose zieh ich ihr nur an wenn wir weg gehen.

LG Sabrina

Beitrag von isabell1976 26.03.06 - 14:13 Uhr

hallo tanja,

also ich persönlich finde nur im strumpfhose rumrennen lassen ja schrecklich.
wenn du meinst der bund stöhrt beim sitzen u. toben wie wäre es dann mit latzhosen??
außerdem gibt es doch viele hosen mit so gummibändern da kann die bundweite super reguliert werden.

ich persönlich hätte ja bedenken wenn mein kleiner nur in strumpfhosen rumspringt, dass er später auch keine klamotten anziehen will.

lg
isabell

Beitrag von jana10.2005 26.03.06 - 14:15 Uhr

;-)
Also ich bin früher als Kind zu Hause IMMER mit Strumpfhosen rum (sagt meine Mama) und siehe da:
Ich ziehe seit ich denken kann Hosen an wenn ich rausgeh #huepf

LG Sabrina

Beitrag von franziska_und_emily 26.03.06 - 14:19 Uhr

Na so ein Quatsch,

sorry, ist nicht böse gemeint.
Ich selbst habe als Baby auch nur Strumpfhosen zu Hause getragen. Und??? Ich hab als Kind normale Klamotten getragen und tue das heute glaub ich auch noch#kratz. Hab also keine "Spätfolgen" davongetragen;-).

Ansonsten kannst du es ja handhaben wie du möchtest, ich find es nicht schlimm,wenn meine Kleine zu Hause nur Strumpfhose trägt. Wenn wir fortgehen, trägt sie auch noch was drüber.

LG
Franzi

Beitrag von isabell1976 26.03.06 - 14:29 Uhr

wie ihr oben deutlich lesen könnt finde ich persönlich es schlimm.
wenn ihr es toll findet ja bitteschön!
jeder hat halt so seine abneidungen.
meine besteht u.a. darin dass ich strumpfhosenkinder
schlimm finde.
je mehr ich drüber nachdenke umso schlimmer ;-);-)!!

Beitrag von franziska_und_emily 26.03.06 - 14:33 Uhr

Na dann erklär mir mal, was daran so schlimm ist!

Sie rennt nicht nackt herum, obwohl das im Babyalter auch nicht schlimm wäre, solange sie nicht friert.

Ne Strumpfhose ist doch ein ganz normales Kleidungsstück. Und wie gesagt, für zu Hause. Ich selbst ziehe mir zu Hause auch nicht unbedingt die besten Sachen an, sonder was Bequemes, was nicht heißen soll, dass ich nen Kartoffelsack oder Schlabberpullies trage#schock.

LG
Franzi

Beitrag von isabell1976 26.03.06 - 19:55 Uhr

für mich ist es eben schlimm, liebste franzi!!

für dich nicht, dann ist ja alles klar!
also beschäftige dich dann doch nicht damit dass es andere schlimm finden, sondern freu dich darüber dass du es toll findest u. auch so praktizierst.

lg
isabell & max der jetzt zum schlafen einen schlafanzug anhat ;-), vorher den ganzen tag langarmshirt u. jeans#freu

Beitrag von mami0605 26.03.06 - 16:10 Uhr

Hallo Isabell,

da kann ich dir zustimmen. Ich lasse meinen auch net nur in Strumpfhose und Body krabbeln. So würd ich Zuhause auch net rumlaufen (u-wäsche und strumpfhose #augen ) . Meiner hat eigentlich immer gerade ne normale Hose (zuhause ohne Strumpfhose), Socken und T-Shirt oder Sweatshirt an.
So ist es mir und meinem Mann persönlich lieber :-) .

LG Claudia & #baby Leon *06.06.05

Beitrag von bebe20 26.03.06 - 19:57 Uhr

Also Erik hat meist nur nen Body an. Ich mags gemütlich warm zu Hause und trage nicht viel... Ich mag zu Hause bequeme Sachen und meinem Sohnemann zwäng ich nicht in Hose und co., er soll sich ja bequem bewegen können #huepf Außerdem sind Essensflecke aufm Body net so schlimm, haben genug davon ;-)

Liebe Grüße, BEa+Erik, der auch manchmal in Strumpfhose durch die Bude robbt

Beitrag von franziska_und_emily 26.03.06 - 14:14 Uhr

Hallo,

unsere Süße trägt zu Hause auch nur Body, Strumpfhose und ein Langarm-T-Shirt.

LG
Franzi mit Emily (*28.07.2005)

Beitrag von coolmum 26.03.06 - 14:21 Uhr

hallo!

mein kleiner hat zuhause oft nen gemütlichen jogging-anzug an. da gibts ja auch welche die um den bund rum nicht so eng geschnitten sind. manchmal hat er aber auch nur ne strumpfhose an, oder mal ne latzhose.

es gibt aber auch noch strampler in den größen 74, 80, 86.... weiter hab ich noch nicht geschaut.

lg
#coolmum

Beitrag von armageddon1806 26.03.06 - 14:59 Uhr

Hi,

entweder er ist nackt oder in Body und Strumpfhose!!
Nackt weil er sich viel besser bewegen kann und er relativ ungern angezogen wird und da es bei uns im Wohnzimmer immer schön warm ist (ca 25°) friert er auch nicht. Klar laß ich ihn nicht den ganzen Tag nackig aber eine Stunde ist schon gut drin. Danach kommt wieder der Body und die Strumpfhose zum Einsazt bis zum nächsten Wickeln. Wenn wir rausgehen bekommt er natürlich eine Hose und einen Pulli an...

LG
Sabine + Maeva 3J (die am liebsten den ganzen Tag nackig rumrennt) + Yanis 27W

Beitrag von edea 26.03.06 - 15:57 Uhr

Hallo!

Lukas trägt zu Hause entweder Body und Strampler oder T-Shirt und Strumpfhose.

Socken zieht er sich sofort wieder aus, deswegen nehme ich lieber den gar schrecklichen Anblick eines Strumpfhosenbabys in Kauf. :-p:-p

Im übrigen find ich Strumpfhosen niedlich.. vor allem die, wo auf dem Popo ein Bild ist, das dann bei den ersten Krabbelversuchen vor einem herwackelt. #huepf.

Nur das Anziehen ist nervig..#augen

LG
Edea und Lukas * 14.07.05, der gerade in Strumpfhose und Motörhead-T-Shirt rumkullert

Beitrag von kja1985 26.03.06 - 16:15 Uhr

meine kleine trägt latzhosen und zweiteiler (hose mit pulli). nur in strumpfhose find ich irgendwie seltsam, ich lauf auch nicht den ganzen tag in unterwäsche rum....

Beitrag von franziska_und_emily 26.03.06 - 17:19 Uhr

Hallöchen,

immer dran denken, wir reden hier von Babies. Ich renn auch nicht in Unterwäsche rum, aber ein Baby kann doch ruhig Strumpfhosen tragen und ein T-Shirt bekommt meine meist auch noch über den Body.

Und wie eine Vorschreiberin schon meinte, ist es ganz niedlich, gerade mit Po-Motiv.

LG
Franzi mit Emily (die heute auch mal ne richtige Hose trägt und draußen sowieso immer)

Beitrag von kja1985 26.03.06 - 18:27 Uhr

huhu,

ich sag ja nicht, dass du es net machen darfst. aber ich find meine klene eben viel süsser in ner latzhose als in ner strumpfhose.

Beitrag von natalie14876 26.03.06 - 18:15 Uhr

Hallo Tanja,

Ich finde die Strumpfhosen mit dem Po-Motiv auch supersüss!Das trägt meine Maus auch zu Hause mit einem Body und einen Shirt drüber.Ich ziehe ihr aber auch bequeme Hose an,achte aber drauf,daß das Gummibändchen locker sitzt.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 23 Wochen alt)