Kuchen-back-Anfänger sucht Rezepte für Mamorkuchen und Käsekuchen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von toni_1979 26.03.06 - 13:57 Uhr

Hallo Topfgucker,

ich möchte zum ersten #kerze Geburtstag meines Sohnes einen Kuchen selber backen. #koch
Entweder einen Mamorkuchen oder einen Käsekuchen aber ich habe keine Rezepte. #schmoll
Könnt ihr mir helfen? #hicks Bitte ganz ausführlich, auch die Backzeit, denn wie gesagt ich bin ein Anfänger und habe nur so Backmischungen selber gemacht.

Ich würde den Kuchen #torte gerne in meiner einzigen Springform machen die hat einen Durchmesser von 28 cm und eine Höhe von ca. 6 cm. Es sollte diese Form sein weil ich ein rundes Torten-Dekor-Bild drauflegen will. Also der Teig müßte dafür reichen.

Und ... ähm ... ich würde auf den Mamorkuchen #torte gerne eine weiße Schockoglasur machen, da brauche ich doch nur weiße Schockolade schmelzen und drüberstreichen oder?

Vielen Dank #danke für Eure HILFE.

#liebe Grüße
Nicole und Jason Rico *05.04.05*

Beitrag von knoddi 26.03.06 - 18:42 Uhr

huhu!!!
Geh mal auf www.chefkoch.de! Bin mir sicher das du da fündig wirst!
Liebe Grüße Anke

Beitrag von wetwo11 26.03.06 - 19:52 Uhr

Hallo,

ich mache Marmorkuchen wie folgt: