Mein Baby ist da (Sturzgeburt dank Wehencoktail)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabeto21 26.03.06 - 16:31 Uhr

Hallo ihr lieben,


gestern um 18.42Uhr kam nach nur 1.45Min mein Marlon Dominik im KH mitten auf dem WC zur Welt.

Habe um 12.00Uhr mit absprache meiner Hebi einen Wehencoktail zu mir genommen, der auch um ca.17.00Uhr seine erste Wirkung zeigte.

Um 17.30 waren wir dann im KH, 20 minuten CTG,bei dem ich schon immer sagte, es drückt so und ich möchte auf Toilette, dann noch Ultraschall mit kaum mehr veratembaren Wehen und dann bekam ich den gewünschten Einlauf.

Und dann ging alles ganz schnell, plötzlich hatte ich einen wahnsinnigen Drang zu pressen, ich fing an mit schreien und auf der stelle stand die Hebi im WC samt Ärztin als ich auch schon am pressen war,sie wollten mich noch ins Zimmer schleifen, aber ich konnte mich nicht von der Stelle wegbewegen und so kam mein Flitzebogen um 18.42Uhr mit einem lauten Schrei auf die Welt#schock
Gott sei Dank hatte ich die Türe vom WC nicht abgeschlossen, ich glaube das wäre böse ins Auge gegangen.

Ein richtiger Geburtsbericht folgt, sobald ich mich etwas erholt habe, ich bin heute gleich wieder nach hause, nicht gerissen diesmal #huepf und uns geht es beiden schon wieder prima.

Hier noch die Masse:

Marlon Dominik
25.03.2006 (ET:28.03.2006)
18.42Uhr
3600g
52cm
KU:34,5cm

Und sooo süüüsss#liebe

LG an alle, und viel Glück denen, die es noch vor sich haben.
Saskia+ #babyMarlon #liebdrueck

Beitrag von jaytheyoungmom 26.03.06 - 16:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von kopfkissen 26.03.06 - 16:42 Uhr

Hallo Saskia,
herzlichen Glückwünsch #klee #klee #fest #glas.
Alles liebe für Dich und den kleinen.

Lieben gruß Nina und Wurm 9ssw

Beitrag von rosafeder 26.03.06 - 17:04 Uhr

Herzlichen glückwunsch

rosa

Beitrag von holidaylover 26.03.06 - 17:17 Uhr

#liebe -lichen glückwunsch!!! #fest #glas
eine wahnsinns geburt! irre schnell!
lg #klee
claudia, paul (3) & #baby boy (28. ssw)

Beitrag von emmrich77 26.03.06 - 19:01 Uhr

Hallo Saskia,

#liebe lichen Glückwunsch
zum gesunden Jungen und auch zur schnellen Geburt.#freu

Wäre nett, wenn du das Rezept des Wehencoktails mitteilen könntest.
Nicht das ich probleme hätte schnell zu entbinden, aber man weis ja nie was so kommt.

Liebe grüsse
Nadin

Beitrag von sabeto21 27.03.06 - 07:35 Uhr

Hallo und danke erstmal.

Das Rezept schreibe ich gleich, will nur noch kurz sagen meine Hebi sagte meinem Mann am Telefon das geringste was passieren kann ist das sie abführt. Und das schlimmste was passieren kann ist das das Kind auf der Toilette zur Welt kommt ;-))

Also: 2 El Rizinusöl
1 El Mandelmuß
2 Tr Eisenkrautöl
Und das ganze mit Sekt und Aprikosensaft
auffüllen

Beitrag von emmrich77 27.03.06 - 14:31 Uhr

Hallo Saskia,

Danke für deinen Tip.#freu
Aber das klingt ja total ekelig.:-%
Und wo bekommt man die ganzen Zutaten dafür her.
Wahrscheinlich aus der Apotheke.#augen
Wie kriegt man das überhaupt runter.
Also dann
Tschüss Nadin