Sauna in der 38. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pimboli07 26.03.06 - 16:32 Uhr

Hallo!

Habe mal eine Frage. Ich bin seit 3 Tagen total verkühlt. Schnupfen und auch ziemlich verschleimt.

Jetzt dachte ich mir, dass ich kurz in die Sauna mit Eukalyptus Aufguß gehe. Niedrig temperiert versteht sich. Doch mein Freund hat fast eine Krise bekommen jetzt.

Was sagt ihr dazu? Ich muß dazu sagen, dass mein Körper die Sauna gewöhnt ist. Wir haben eine zuhause und auch sonst gehe ich regelmäßig.

Danke
Nina + Daniel 38. SSW

Beitrag von lalouna 26.03.06 - 16:43 Uhr

Ich bin zwar 5 Wochen weiter zurück als du, aber war letztes WE auch in der Sauna.

Wenn ich merke, dass es nimmer geht, geh ich halt immer raus. Und halt viel trinken. Denke ansich nit, dass das schlimm is. Man soll´s halt nur nit übertreiben.


Sandra + MiniMaus (33. SSW)

Beitrag von mara299 26.03.06 - 17:03 Uhr

Hallo aus dem Sauna - Land (Finnland ;-)) !

Für mich selbst ist die Sauna eh nichts, hab so einen miesen Kreislauf, aber ich weiß das meine Freundinnen alle, auch hochschwanger noch gegangen sind.

Nur bei der Tempi vorsichtig sein.

Hab es eben auch noch mal gegooglet : http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWERNRISIKOSAUNA

Alles Gute, Mara

Beitrag von frido2004 26.03.06 - 18:27 Uhr

Hallo Nina....

dein Freund brauch nicht gleich ne Krise zubekommen, denn wenn dein Körper Sauna gewohnt ist, dann ist es absolut ok!! Hab bei meinen FA in ner Fachzeitschrift drüber gelesen das es ungefährlich ist solange dein Körper es gewohnt ist und du keine 5 Saunagänge machst! Mein Fa hat dies auch bestätigt. Bei mir haben damals alle gesagt ich darf nicht mehr in der Wanne baden, aber das stimmt auch nicht. Bin jetzt in 38SSW und bade regelmäßig!! Mein Kind ist noch im Bauch.

Liebe Grüsse

Ines + "?"