Wieviele Zähne haben eure Kinder mit 1 Jahr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ceebee272 26.03.06 - 16:45 Uhr

unsere Sophie hat bis jetzt nur 4 und as kauen von stückiger Nahrung ist auch nicht sehr leicht. Brot mag sie nur wenig, aber den Belag, Lyoner, Wienerle etc...

Beitrag von schallraucher 26.03.06 - 16:48 Uhr

Hätte nicht ein Posting mit 4 Fragen gereicht oder musst du zu jeder Frage ein neues Posting eröffnen?

Beitrag von ceebee272 26.03.06 - 16:55 Uhr

Warum stört dich das so?
Ist mir halt nach und nach eingefallen, aber du musst je nicht drauf antworten....

Beitrag von tiffels 26.03.06 - 22:11 Uhr

Geh´doch zu Urbia petzen,
du schleimst doch so gerne:-p

Beitrag von tannibalk 26.03.06 - 17:02 Uhr

Hallo,

Moritz (13 Monate) hat auch erst 4 Zähne und die, auch schon recht lange. Ich frage mich auch immer, wenn dann endlich die anderen kommen??#kratz
Stückige Gläschen oder selbstgekochtes Gemüse isst er eigendlich recht gut, nur Obst nicht so gerne. An Keksen oder Apfelschnitzen schabt er einige Zeit herum und wirft sie dann weg!!;-)

LG Tanja+ Moritz!!#huepf

Beitrag von olya76 26.03.06 - 17:15 Uhr

josef hat 8 und kriegt derzeit seinen ersten backenzahn..
lg
olga

Beitrag von angelinchen 26.03.06 - 18:50 Uhr

Huhu!
Arian ist 15 MOnate alt und hat bis dato 14! Zähne. Es fehlen noch 4 Backenzähne und 2 Eckzähne unten...Dann sind wir durch...

LG. angelinchen mit Arian (*31.12.2004)

Beitrag von little_sophie 26.03.06 - 19:50 Uhr

Hallo,

meine Maus ist zwar schon 2 aber mit einem Jahr hatte sie noch GAR keinen einzigen Zahn #kratz

Wirklich! Der erste kam mit 14 Monaten und mittlerweile bringt sie es auf 14 Stück.

Ich kann dir versichern: die kommen ;-)

Sie konnte übrigens fast alles essen, incl. klein geschnittenes Fleisch. Das einzige was nicht ging war Salat und Apfelschnitze.

Liebe Grüße
little_sophie

Beitrag von rapuenzel 26.03.06 - 20:05 Uhr

Hallo,

Nils wird nä Woche ein Jahr und hat keinen Zahn. Dafür zahnt er aber immer mal wieder seit etwa dem 3. Monat...
Der KiA meinte, wenn in einem halben Jahr noch keine da sind, gehen wir mal zum Zahnarzt... Aber bis dahin muss man sich keine Sorgen machen...

Irgendwann machts sicher "plopp" und alle 28 sind da!

Gruß, Rapuenzel

Beitrag von stefa78 26.03.06 - 20:21 Uhr

Hallo,
also bei uns sind Zahn Nr.7+8 grad im Durchbruch.
Gruß Stefa

Beitrag von pferdchen18 26.03.06 - 20:42 Uhr

Hallo,

also meine Maus hat jetzt (*17.03.05) 8 Zähne die oberen Eckzähne kommen gerade...

LG Diana & Isabell (1)

Beitrag von marcelmama 26.03.06 - 21:40 Uhr

Hallo
MArcel (14.2.2005) hat mittlerweile 6 Zähne,Nr. 7,8 und 9 sind grad im Durchbruch

Lg Sonja#freu

Beitrag von missy0675 26.03.06 - 22:42 Uhr

Hallo,
Vreni ist mittleile 15 Monate alt und seit ihrem 1. geburtstag kommt ein Zahn nach dem anderen. deswegen komm ich auch nicht mehr so dahinter welche(n) sie gerade bekommt. Es müssten jedenfalls mindestens 16, höchsten 18 Zähnchen da sein. Trotzdem mag sie nichts faserigers, kein rohes oder sehr stückiges Obst oder Gemüse, nur gekochten Apfel zB, nicht mal zerdrückte Banane (liegt vielleicht auch am Gescmack, ich find Bananen auch seh unlecker).
Gruß,
Missy