kostenlose foren

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sijeauja 26.03.06 - 17:34 Uhr

weis jemand,wo man sich ein kostenloses forum einrichten kann,und was zu empfehlen ist?#kratz

Beitrag von danke.anke 26.03.06 - 18:25 Uhr

z.B. hier: http://www.rapidforum.com/deutsch.php

Beitrag von juergen50 26.03.06 - 19:43 Uhr

Guten Abend,

ich habe 2 Foren bei Foren.de am Start.
Keine Probleme und kostenlos.

Gruß
Jürgen

Beitrag von avril84 26.03.06 - 20:07 Uhr

Ich kenn auch noch eins bei Forum4free.org
Aber man kann sich erst Mitte April wieder dort anmelden. Aber es lohnt sich zu warten. Ich warte auch schon

Beitrag von sijeauja 26.03.06 - 23:15 Uhr

#danke für eure antworten

Beitrag von knutschkulla 27.03.06 - 00:13 Uhr

www.foren-city.de

:-)

Beitrag von avril84 27.03.06 - 01:27 Uhr

Ich kenn noch ein gutes, da habe ich meins auch her.
http://www.kostenloses-forum.be

Beitrag von holoo 27.03.06 - 06:39 Uhr

ich probier gerade mit www.phpbb.de
kann man sich runterladen und muss die Daten nicht an fremde Anbieter abgeben. Scheint gut zu sein aber ich experimentiere noch

holoo

Beitrag von yasmina77 27.03.06 - 09:45 Uhr

Ich habe auch eins von www.phpbb.de! (kannst ja mal in meiner VK schauen - nur wie es aussieht - soll keine Werbung sein!)
Man muss halt aber dann eigenen Webspace haben!
Aber das lohnt sich auf jeden Fall. Denn bei den kostenlosen Foren hat man meistens keinen Zugriff auf die FTP-Daten und somit kann man einiges selber ändern, erweitern etc.
Und man hat dann auch keine nervende Werbung #freu

Also wenn man ruhig 5€ im Monat dafür investieren kann, dann ist es auf jedenfall wesentlich besser :-)
(plus Domainkosten jährlich)

Ich hätte aber auch noch einen kostenlosen Tipp:
www.siteboard.de (auch phpbb-Basis)
(die url würde da dann www.deinforum.siteboard.de heissen - was ich immer noch besser finde wie bei rapidforum etc., wo dann entweder ne ellenlange url existiert oder eine mit zig Zahlen - kürzere url, vorallem ohne zig Zahlen, merkt man sich halt wesentlich leichter ;-))

LG und viel Spaß :-)

Beitrag von sijeauja 27.03.06 - 11:36 Uhr

danke für eure antworten:-)