Türen überstreihen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von brokkoli 26.03.06 - 17:46 Uhr

Hallo,
ich würde gerne unsere alten, dunklen Zimmertüren (nur funiert, kein Vollholz) überstreichen. Wie mache ich das? Muß ich z.B.spezielle Farbe verwenden, vorher abschleifen? Wer hat Erfahrung?

Schon mal vorab #danke

brokkoli

Beitrag von tummel 26.03.06 - 18:21 Uhr

anschleifen und mit normalem lack streichen.

Beitrag von wasteline 26.03.06 - 20:00 Uhr

Gründlich reinigen, anschleifen, Haftgrund auftragen und 1 x oder 2 x mit Acryllack lackieren. Fertig.

Bei Mietwohnungen aber vorher den Vermieter fragen.