Was sollte man in der SS nicht essen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole_296 26.03.06 - 18:07 Uhr

Hallo,

hat jemand ne Ahnung, was man in der SS nicht essen sollte ?

Gruß Nicole

Beitrag von annmarie11 26.03.06 - 18:12 Uhr

Hi Nicole,

nicht essen sollte man alles, was roh ist :

- rohes oder halbrohes Fleisch (Mett,Tatar,Steak englisch oder medium usw.)

- roher Fisch (Sushi, Matjes, Rollmöpse usw.)

- Rohmilchkäse (Muß gekennzeichnet sein)

- rohe Eier (Tiramisu, selbstgemachte Majo, usw.)

Ansonsten wüßte ich jetzt nichts.

Inwieweit Du Dich daran hälst, bleibt natürlich Dir überlassen.Ich verzichte z.B. nicht auf mein weiches Sonntags-Frühstücksei und lecker Matjes-Brötchen habe ich auch schon ein paar mal gemampft.(#mampf)


LG Annmarie + #baby (morgen 31.SSW)

Beitrag von holidaylover 26.03.06 - 18:26 Uhr

hier gibts info´s:
http://mutterundkind.aid.de/base/01_a2.html

und eine liste, was man darf und was nicht:
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

lg
claudia, paul (3) & #baby boy (28. ssw)