Gipsabdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinka2177 26.03.06 - 18:25 Uhr

Hallöchen!

Ich habe mal eine Frage, mein Mann und ich würden gerne am nächsten Wochenende einen Gipsabdruck vom Babybauch machen. Ich weiß allerdings nicht, wie viel Gipsbinden wir benötigen. Mein Bauchumfang ist zur Zeit bei 125 cm #hicks. Weiß nicht wo das noch enden soll?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße

Katja+#baby (Emilian) 35. SSW#danke

Beitrag von itzibitzispider 26.03.06 - 20:06 Uhr

Hallo,

ich hab zwar noch keinen Gipsabdruck gemacht (hab noch was an Zeit), aber ich hab diese Frage die letzte Woche mehrfach im Forum gesehen, ich glaub das der Standard das ist:

4-6 Gipsrollen (gibt es in der Apotheke)
Vaseline oder Fettcreme
Feuchtigkeitstücher
Folie für den Boden (und evtl. deine Klamotten)
Feuchtigkeitscreme

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

Simone 25+3 SSW

Beitrag von nitschi79 26.03.06 - 20:14 Uhr

Hallo Katja

Ich hatte gerade gestern das Vergnügen#freu
Habe einen BU von 102cm und habe mir 10 Gipsbinden in der Apo geholt a 2m. Ich fands gerade passend, so ist der Abdruck nicht so dünn. Schön in ca. 15cm kurze Stücke schneiden und los gehts.

Viel Spaß und LG Nitschi mit Ben 39.SSW

Beitrag von sheila2804 26.03.06 - 20:46 Uhr

hallo katja,

ich habe letztes jahr bei einem bauchumfang von 105cm 10 stück gebraucht. der abdruck soll schließlich schön fest und dick werden, und nicht gleich löcher bekommen.
damit ich nicht die probleme beim abnehmen hatte, habe ich meine kleine kugel mit klarfolie umwickelt.
war effektiv und der abdruck war dennoch mein bauch und nicht durch die folie platt gedrückt. außerdem hat das abziehen keine schmerzen bereitet, wie bei so manch anderer person ;-)

lg und viel spaß dabei!

korinna und amely kristin (27.04.05)

Beitrag von lilflame 26.03.06 - 21:08 Uhr

Wieviel kostet Euch das denn?! So im gesamten...???